Mein erstes Smartphone

Badukai

Cadet 1st Year
Hallo, ihr Lieben. Ich habe bisher ohne Smartphone gut leben können, aber jede gute Zeit hat ihr Ende.
In naher Zukunft brauche ich eines. Ich kenne mich gut mit Technik, Computern etc aus, aber da ich kein
Smartphone-Nutzer bin oder war, kann ich nicht einschätzen, wie die Handys wirklich gut verbaut sind und welche Maken es hat.
Anhand der Produkteigenschaften kann man sich wie ich finde oft täuschen.

Ich möchte ein schnelles, flüssiges Smartphone. Es soll gute Bilder schießen, da ich oft auf Veranstaltungen bin und einen auf Self-Marketing machen möchte. Ihr wisst schon: "hey guckt mal, ich war hier und da- ich bin soooo engagiert". Gute Verbindung sollte es haben. Ich habe den Eindruck, dass manche Marken anfällig für Verbindungsabrüche sind, wenn ich mir Rezensionen angucke. Sprachqualität sollte auch reibungslos ablaufen. Ein schickes, dezentes Design ist gern gesehen.

Ich interessiere mich nicht für Marken. Ich halte alles ab 600 Euro für überflüssig. Apple kommt nicht in Frage.

Bei Samsung würde ich vllt ein J, J7 oder eines der A-Reihe in Betracht ziehen.

Dann wäre vielleicht noch ein HTC interessant. Das HTC 10 soll gut sein?

Bei Huawei bin ich unschlüssig, nach den Reviews habe ich den Eindruck, dass es eher minderwertig ist.

Über Geheimtipps bin ich dankbar.

Ab 400 Euro fängt die Schmerzgrenze an und darüber hinaus nur mit wirklichen guten Gründen vertretbar.

BQ Aquaris X pro mit unverbasteltem Android und Samsung Kamerasensor, dazu viele Updates.

Wie währe es mit dem moto g5 plus. Stock Android, schnell und gute Kamera.

Das LG G6 wäre vielleicht eine Überlegung wert, jetzt schon ab 409€ (UVP waren mal 750€). Schön großes, hochauflösendes Display im vergleichsweise kompakten Gehäuse, sehr gute und robuste Verarbeitung, solide Kamera. Sollte Updates mindestens bis einschließlich Android 9 kriegen.

Galaxy S7 gibt es für ca 450€!
Super Verarbeitung, gute und sehr schnelle Kamera (2x hometaste drücken, superschneller Autofokus), Oled Display und führende mobil VR.
Hoffe Android 8 / Oreo kommt noch dafür.

Stimmt, das Galaxy S7 wäre (bis auf die vermutlich früher eingestellten Updates im Vergleich zum G6) eine sehr gute Wahl. Hat letztens eine Bekannte bei Saturn für nur 379€ erworben. Super P/L-Verhältnis!

Ich habe das P9 lite von Huawei und bin damit sehr zufrieden (die 3gb Variante). Habe es mir damals spontan holen müssen weil wieder mal eins der "High-End" Smartphones den Geist aufgegeben hat und habe es seitdem nicht bereut. Man muss für die Teile echt nicht viel Geld ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen.

Honor 9 in der Amazon Aktion für 389 mit Fitness Band.

BQ hat mit der Aquaris Reihe tolle Geräte für einen guten Preis.
Ich selbst nutze ein älteres Aquaris X5 Cyano, der Akku hält sehr lange und es hat eine tolle Ausstattung für einen guten Preis

Aber schau auch mal nach ASUS Geräten, es gibt z.B. das Asus Selfie, mit einer hochauflösenden Front-Kamera ;)
Meine Frau nutzt z.Z. das Zenfone 2 mit 4GB Ram. Auch ein recht flottes Smartphone. Ich selber hatte mal ein Asus Zenfone 4, mir persönlich gefiel die tolle Zen-Software auf dem Gerät.

Meine erfahrungen sind aber eher subjektiv. Das problem bei beiden Herstellen ist, das beide nicht oft in Geschäften vertreten sind um sich selber einen Eindruck der Geräte zu machen.

Aber so als Anekdote: Mein Chef hatte damals das Galaxy S4 neu gekauft und ich als Azubi das Zenfone 4 (Mittelklasse) und mein Asus hat ihn schon beeindruckt. Einziger Unterschied war das das S4 NFC konnte. Meins lief aber weit flüssiger und wärend einer Geschäftsreise im Zug hatte ich als einzigster Empfang:king:

Bin von meinem Motorola Moto Z Play absolut begeistert:
- flüssiges, schnelles Interface
- Gute Kamera
- Akku hält richtig lange

Zurück
Oben