Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diesem Forum findest du einen passenden, sticky Thread in dem Links zu den Diagnoseprogrammen der jeweiligen Hersteller verlinkt sind. Prüfe damit deine Festplatte und poste hier mal das Ergebnis.
Führe zusätzlich auch mal den AdvancedTest durch und lese detaillierte S.M.A.R.T. Infos der Platte mittels HD Tune 2.10 aus - wenn das ebenfalls alles in Ordnung geht, dann dürfte es sich, schenkt man den Programmen Glauben, um keinen Defekt handeln.
Sollte dir das zu unsicher sein, kannst du natürlich auch erstmal ein Backup anfertigen und den weiteren Betrieb des Laufwerks beobachten.
hört sich an als wenn die platte langsam kaputt geht.
aber queen hat recht erstmal diagnose tool drüber laufen lassen
aber ich empfehle dir ne neue platte zu holen und die daten zu sichern (vielleicht sogar zu spiegeln) denn wenn die alte platte mal kaputt geht dann ist es schlecht.
so bist du abgesichert und kannste die alte noch nutzen bis sie entgültig hin ist
Meine Platte (siehe unten, die 80er) gibt ebenfalls komische Geräusche von sich und zwar ist das ein total nerviger hoher Ton, so als ob die Platte ständig voll Brot rotieren würde. Meiner Meinung nach macht sie das auch noch nicht lange. Hab mir heute 'ne neue Samsung geholt, weil ich denke die Platte macht's nicht mehr lange, HD Tune hat aber keinen Fehler gefunden...
Leider ist die Platte zu alt (ca. 26 Monate), hab auch nicht mehr die Rechnung soweit ich weiß.
Meint ihr könnte mal versuchen bei denen anzuklopfen wie's mit der Garantie aussieht, die können ja wohl anhand der Serienr. sehen, von wann die Platte ist...hab ich im CB-Forum gelesen.
Hab auch keine Ahnung ob es damals schon drei Jahre Garantie gab...
Hi!
Versuchen kannst du es ja mal! Ja die können anhand der Seriennummer feststellen, wie es mit einer evnetuell noch bestehenden Garantie aussieht. Zumindest können die bei Samsung das.
cu