Mein Geil Ultra X läuft überhaupt nicht!

Phil-Big

Cadet 3rd Year
hi leute,

ich hab ein problem mit meinen arbeitsspeicher, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
ich hab nen GEIL Ultra-X DDR400 Dual Channel 2*512 MB 2-2-2-5-1T Speicher in mein neues system eingebaut und das läuft, wenn ich einschalte nicht los, nur die Lüfter tun ihre arbeit aber sonst nichts. der monitor bleicht im stand-by modus. ich weis nicht weiter, außerdem war der speicher nicht gerade günstig. vielleicht liegts ja am mainboard? aber ich weiß es nicht genau. hoffentlich weis einer was.

danke

Da kann ich Dir nur mal mein Tipp sagen was ich hatte.
Ziehe mal einen raus und teste es noch mal.
Solte es nicht loss laufen dan steck den anderen mal rein so das du sie abwechseln testest.
Wenn das immer noch nix bringt, denke ich mal sind sie beide hin, oder Du hast problme mit deiner Konfig zu den Speichern.
p.s. kommen Pieptöne beim start?

Hi und willkommen im Forum!

Es würde u.U. helfen, wenn Du uns sagen würdest, was für ein Mainboard Du verwendest ... Außerdem: wenn Du schreibst, es handele sich um ein neues System, stellt sich natürlich die Frage, ob Du das Gerät schon mit anderem Speicher getestet hast bzw. ob das System u.U. schon mit anderen Riegeln lief? Es ist jetzt einigermaßen schwer, die Fehlerquelle einzukreisen ...

danke erstmal für die antwort,

mein pc läuft zur zeit mit anderen dualchannel speichern, auch 2*512 mb, ohne probleme, komisch ist das der geil ultra-x beim meinem bruder im pc bestens läuft, sogar im dual channel, nur bei mir nicht.

mein board ist ein MSI K8N Neo4 Platinum

vielleicht hilft euch dass mehr

das mit den speicher rausbauen und nur einen wieder reinstecken hab ich schon probiert, hilft aber nix. es kommen auch keine pieptöne am start, er fährt garnicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner mit den 2 x 512 MB noch bootet, ins Bios gehen und die Spannung für den Ram etwas erhöhen, ggf. brauch der Geil etwas mehr Saft.

Falls das aktuelle Bios für Dein Mainboard nicht installiert sein sollte, dieses auch mal updaten.

http://www.msi-technology.de/support/idx_bios.php

das problem hab ich grad behoben, die spannung war um 0,2 volt zu niedrig, jetzt läuft er wie ein einser

danke für die hilfe

Zurück
Oben