Mein Headset funktioniert nicht richtig

JoshuasFragende

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab heute ein altes aber unbenutztes Headset ausgekramt. Ein "HMD-20V-Kopfbügel-Heatset". Wenn ich die Kopfhöhrer anschließe höre ich den Sound, aber wenn ich das Mikrofon anschließe höre ich nichts, aber wenn ich das Mirkofon anschließe höre ich über den aktuellen Adioausgang ein sehr lautes Pip-Geräusch, sonst nichts. Es gibt ja nur zwei Steckplätze an meinem Laptop wo die Kabel reinpassen, einer für die Kopfhörer und einer für das Mikro. Habe einen "Acer-Aspire V3-771 i5 Core, Windows 7 Home Premium Laptop". Das mikro wird mir unter Systemsteuerung auch nicht angezeigt und ich kann es nicht einstellen.

Hab voher noch nie versucht eine Headset an zu schließen, hoffe hier kann mir jemand helfen.

schon folgendes probiert?

sound, aufnahme, rechte maustaste, deaktivierte geräte und getrennte geräte haken setzen. dann mikro als standart gerät auswählen.

ich versuchs mal
Ergänzung ()

"Sind die Audiotreiber für das Gerät installiert?"

Die müssten doch installiert sein, sonst hätte ich ja auch keinen sound bei videos z.B oder?

Windows bringt einige Treiber von sich aus mit. Es kann sein das dann allerdings nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Zurück
Oben