mein Lüfter vom shuriken tuts nich mehr

Elbe01

Cadet 4th Year
moin der Lüfter auf meinem Shuriken macht mittlerweile unangenehme schleifgeräusche manchmal läuft er sogar nich an (laut bios warnung)
was würdet ihr tun? reklamieren ist mir eigentlich zu aufwendig oder kann man bei scythe direkt reklamieren ?
kann ich was anderes schönes drauftun ? ist soweit ich weiss Größe 100mm und da ist die auswahl recht begrenzt.
vlt hat ja jemand ne Idee (in der Höhe ist noch platz brauch also nich slim sein)

Danke

Die 100x100x25mm Lüfter von Scythe (auch bekannt als Kaze Jyu) sind eingestellt worden. D.h. konkrett, dass sie nur noch über wenige Shops zu bekommen sind (u.a. Caseking).
Da ich den Lüfter zufällig selbst besitze (auch von Caseking :D ), kann ich mal meinen Senf dazugeben: Der Lüfter an sich ist nicht unbedingt komplett lautlos, aber zumindest silent. Meiner dreht mit 1100rpm (Fertigungstoleranz) und befördert damit auch eine beachtliche Luftmenge.
Kann ich nur empfehlen!

Der 100x100x12 heißt Kaze Jyu Slim, ist aber anders aufgebaut als der Name vermuten lässt, u.a. weichen die Anzahl der Lüfterblätter vom "normalen" Kaze Jyu ab.
Also falls es die Höhe und Befestigung zulässt, würde ich zum Kaze Jyu in 25mm Bauhöhe greifen, welche Drehzahl musst du wissen.
Die Slim sind für die CPU-Kühlung mMn zu schwach.

Achja, Scythe nimmt normalerweise defekte Lüfter zurück, um sie im Labor zu überprüfen, geh mal ins offiziele Scythe-Forum. Dort sollte dir geholfen werden.
Versandkosten musst du allerdings selber tragen.

mfg
Aouch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben