Mein Mail Account wird gelöscht

Retro64

Cadet 3rd Year
Hab schon wieder ein neues Problem, diesmal mit meiner Mail Adresse.

Bei meinem Beruf als Versicherungsagent, habe ich von meiner Agentur eine eigene Mail Adresse erhalten.

Obwohl ich noch eine andere besitze, habe ich wo es notwendig bzw. erforderlich war immer diese Firmen Mail Adi genutzt.

Nun bin ich seit über 2 Jahren nicht mehr in dieser Firma, den Job als Versicherungsagent habe ich auch aufgegeben aber trotzdem weiterhin diese Mail Adresse verwendet.

Und heute ruft mich mein damaliger Chef an (dachte zuerst was will der den jetzt von mir) und sagt das er diese Mail Adi nun löschen wird, da ich schon lange nicht mehr in der Agentur tätig bin (das sagt er mit nach über zwei Jahren ).

Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen wie oft ich mich in dieser Zeit mit dieser Mail Adresse irgendwo angemeldet/registriert habe.

Meine Frage an euch: Gibts da eine Möglichkeit herauszufinden wo ich diese Mail Adi genutzt habe um diese dann überall zu ändern?

Oder eine Art "Rufumleitung"

Meine Frage an euch: Gibts da eine Möglichkeit herauszufinden wo ich diese Mail Adi genutzt habe um diese dann überall zu ändern?

Nein Gibt es nicht.

Schau doch einfach überall nach mit welcher Addy du angemeldet bist (Foren usw.) und ändere sie gegen eine andere

Ganz klar NEIN.

Wenn du nicht weißt wo du sie überall verwendet hast hast du wohl Pech gehabt und musst alle, Forum Shops etc abklappern.

Ein Umleitung ist auch nur möglich solange die email existiert. Wird die Mailadresse gelöscht funktioniert die Umleitung auch nicht mehr und die mails an diese Adresse werden entweder gar nicht erst vom Mailserver akzeptiert oder auf eine andere, fest eingestellte Adresse des Mailserver Betreibers, weitergeleitet wobei ersteres wohl am wahrscheinlichsten ist.

die email adresse auf der einen seite und ein konto auf der anderen seite müssen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben.

du könntest deinen ex-chef bitten, nur das konto zu löschen, dir aber eine weiterleitung einzurichten, damit evtl. eingehende mails nicht ins nirvana geschickt werden.

:D aber sorry... wer kommt schon auf so eine idee... :D

Hallo,

kannst froh sein, das er anruft und sonst keine Konsequenzen drohen. Abgesehen davon das er Deine E-Mail mitlesen kann, bist Du ziemlich naiv.

Kümmere Dich um Deine wichtigsten Accounts, wo z.B. Kreditkarten etc. hinterlegt sind oder sonst wie mit Geld zu tun haben.

Ansonsten Deine E-Mails durchfosten, soweit noch Zugriff.

m@c hero

Gibt es eine Möglichkeit, das wenn jemand auf diese Mail Adresse eine Nachricht sendet eine Antwortmail retour bekommt wo dann steht daß es diese Mail Adresse demnächst nicht mehr gibt?
In der Antwortmail ist dann auch logischerweise meine andere Mail Adi angegeben.

Das war echt naiv!

Ich würde sofort! die wichtigsten Portal überprüfen und meine Accountdaten aktualisieren.
Wenn dein ex-Chef schon so nett ist und dich über die Löschung informiert, dann bitte ihn doch einfach mit der Löschung ein paar Tage zu warten, bis du alle Accounts aktualisiert hast.
Auf die paar Tage wird es nun auch nicht mehr ankommen oder?

Ein Autoresponder ist möglich.

Naja je nach mailprovider würde so etwas schon funktionieren, nur bringt das nur was bei email´s von echten Menschen. Die meisten mails werden aber automatisch versendet ,foren, bank, shops etc und die wird es wenig interessieren wenn da eine antwortemail kommt denn diese wird sowieso gar nicht erst akzeptiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das wenn jemand auf diese Mail Adresse eine Nachricht sendet eine Antwortmail retour bekommt wo dann steht daß es diese Mail Adresse demnächst nicht mehr gibt?

Ja gibt es, das muß aber Dein alter Chef einstellen, ansonsten bekommst Du ja immer ne Bestätigungsmail einfach mal im Email Client nach Register u.ä. suchen.

Die Möglichkeit gibt es auch nicht, ist schon geschrieben worden:
Ein Umleitung ist auch nur möglich solange die email existiert. Wird die Mailadresse gelöscht funktioniert die Umleitung auch nicht mehr und die mails an diese Adresse werden entweder gar nicht erst vom Mailserver akzeptiert oder auf eine andere, fest eingestellte Adresse des Mailserver Betreibers, weitergeleitet wobei ersteres wohl am wahrscheinlichsten ist.

Zurück
Oben