Yahoo Mail Account Zugriff

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Liebe Community,

wollte auf meinem neuen Laptop in Thunderbird eine Yahoo Mail-Adresse einpflegen - dort werde ich auf Yahoo umgeleitet, um das Passwort einzugeben. Ich kenne das Passwort, da es an einem anderen Rechner in Thunderbird hinterlegt ist und ich Zugriff habe.
Bei Yahoo wird mit kein Zugriff gewährt, muss eine Kontrollfrage beantwortet - meine Antwort wird als falsch bewertet. Das Konto wurde vor langer Zeit als Zweikonto angelegt, trägt auch nicht meinen Namen (Nachweis mit Perso also sinnlos?).
Wie kann ich auf das Konto wieder voll zugreifen? Ich nutzte es aktuell regelmäßig, aber eben nur über Thunderbird.
 
a) nur auf dem anderen Rechner nutzen
b) verstehen, dass man Vertragsangaben nicht mit Phantasiedaten macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Man muss ja bei Yahoo Passwörter pro App vergeben, sicher also, dass du das richtige Passwort eingibst?
Das Passwort für den Posteingang ist ja nicht dasselbe, wie für den Account Zugang.

Wie du Zugang zu deinem Account bekommst... vermutlich gar nicht. Sonst wären ja alle Sicherheitsmechanismen nutzlos.
 
TorenAltair schrieb:
a) nur auf dem anderen Rechner nutzen
b) verstehen, dass man Vertragsangaben nicht mit Phantasiedaten macht
Besserwisser sind halt Zyniker. Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Genieße deinen Tag :)
Ergänzung ()

@Rokitt
Ich kenne ja das Passwort. Daher meine Frage, ob das von Relevanz ist bzw. ob ich Yahoo kontaktieren kann und das Aussicht auf Hilfe gäbe. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung mit ähnlichen Fällen gemacht.
Oder alle sind wie Toren und nutze für jede Mail Adresse ausschließlich ihren Klarnamen.
 
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, ich kann mich mit meinem Yahoo-Account überall problemlos anmelden mit dem selben Passwort + 2. Faktor.

Was meinst du mit "Kontroll-Frage"?

Kannst du dich im Web direkt bei Yahoo anmelden? Eventuell musst du dort den neuen Laptop irgendwie freigeben.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
a) nur auf dem anderen Rechner nutzen
b) verstehen, dass man Vertragsangaben nicht mit Phantasiedaten macht
Das bringt wirklich keinen weiter, er kennt das Passwort ja, damit sollte er sich theoretisch überall anmelden können, egal ob er sich mit seinem Klarnamen angemeldet hat oder nicht.

Ich kenn niemanden, der nicht mindestens eine Mailadresse hat mit anderem Namen.
 
@Bruzla
Ich verstehe es auch nicht ganz. Ich melde mich regelmäßig über Thunderbird an - ohne Probleme. Wenn ich dann direkt über Yahoo rein will, muss ich mich natürlich auch anmelden - da will er eine Sicherheitsfrage beantwortet haben ("Wie lautet das Lieblingstiert deiner Großmutter?" z.B.). Meine Antwort wird nicht akzeptiert. Daher geht es dort nicht weiter. Direkt über Yahoo hab ich mich vor etlichen Jahren angemeldet, sonst immer Thunderbird.
 
Bruzla schrieb:
damit sollte er sich theoretisch überall anmelden können
Bei einem noch nicht authentifizierten Gerät eben nicht. Das ist ja das Sicherheitskonzept.
 
Naja, dann ist vermutlich die Antwort zu deiner Sicherheitsfrage - welche hier als 2. Faktor für die Anmeldung benötigt wird - wohl falsch.

Diese Antwort hast du ja mal selber vergeben.

An der Stelle kannst du aber wirklich nicht viel machen. Ich würde mir eine neue Adresse erstellen und die entsprechenden Konten umziehen, solange du noch kannst.
 
NACHTRAG:
Für die, denen es ähnlich geht:
Ich habe mich bei der Webseite, für die ich die gesagte E-Mail Adresse gebraucht habe, angemeldet und eine neue E-Mail Adresse hinterlegt - die neue E-Mail Adresse konnte ich per E-Mail bestätigen, weil die zugehörige Nachricht auf mein Thunderbird Konto einging (da hatte ich ja noch Zugriff). So konnte ich die alte E-Mail Adresse sozusagen ersetzen und kann die neue überall problemlos nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben