Mein Netzteil wechselt plötzlich die Spannung bzw meine kaltlichtkathoden gehen aus!!

Metal93

Cadet 3rd Year
das beobachte ich jetzt schon seit längerem das meine kaltlichtkathoden entwder flimmern oder ganz ausgehen. das problem ist nur das mir das bei meiner festplatte auch schon des öfteren passiert ist. was ich noch dazu sagen muss ist das einmal das netzteil an einem draht angefangen hat zu rauchen weil es überlastet war denk ich mal. suche eine lösung ohne das ich mir ein neues netzteil kaufen muss.:(

danke im voraus

Mfg Metal93

ps: das netzteil ist von Tronje und zwar das ATX-550

also meine hardware:
intel core 2 duo E4400
graka: ati eax1950pro
mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
2 fetsplatten beide samsng eine 500 gb sata2 und eine 160gb ide
und hab halt 4blau leuchtende lüfter und zwei kaltlichtkathoden drin

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Hardware hast du genau?
Mit so wenig Infos kann man schlecht zu Lösung beitragen.

MfG
Daniel

Hey,

also so wie sich das anhört hast du iwo nen Kurzschluss o.ä. aber wenn das NT schon angefangen hat zu rauchen etc. dann wird das nicht grad das sicherste sein und ein haufen Sicherheitsfeatures werden fehlen!

Also ich würde sowas meiner Hardware nicht antun und schon alleine aus Angst vor Hardware schäden schnellst möglich ein neues NT kaufen. Ein Marken NT mit 425W sollte ja reichen (siehe Enermax oder Corsair)

Allerdings fehlen wirklich ein paar Infos zum Sys. Am besten postest du mal dein kommplettes System hier, dann kann man dir auch besser weiterhelfen was die NT wahl angeht ;)

MFG

GnarF

Also bei dem Sys reichen die 4xx Watt Nt´s total aus, könnte sogar noch weniger sein.
Also ich würde erst noch mal den ganzen Kabelbaum checken und gucken ob da nicht iwo nen Kurzer ist, vlt ist iwo die Isolierung ab -> 2 Kabel berühren sich etc... evt. auch mal die Kathoden ausbauen und schaun obs dann besser wird.

Wenn das alles nicht hilft bzw nichts zu finden ist -> neues NT kaufen, alles andere währe mir zu gefährlich. Kann ja nicht nur die Hardware schrotten sondern auch anfangen zu brennen usw...

MFG

ok dann greif ich wohl doch auf ein neues netzteil zurück. lieber ma was investieren als alles neu kaufen.
kann mit bitte jemand einen link schicken oder ein netzteil name das nicht zu viel kostet kabel management hat zu meinen hardware anforderungen passt und wenn möglich ein bisschen modding dabei ist?

Also ich würde dir wie gesagt eins von Enermax (in deinem Fall Modu 425) oder Corsair (dann das Hx 450) empfehlen. Das sind beides super NT´s mit ausreichend Leistung, sind halt keine besonderen Modding NT´s mit blauen Lüftern o.ä. . Ansonsten schau dich mal bei Tagan, Silverstone, Be Quite oder Coolermaster (Silent Power Serie) um die haben eigentlich alle gute NT´s im Angebot.

MFG

GnarF

cool danke werd mir in den nächsten tagen neues netzteil holen. hab zwar erst ne neue festplatte holen müssen aber egal.
thx für die antworten!!!

----->closed

Metal93 schrieb:
das beobachte ich jetzt schon seit längerem das meine kaltlichtkathoden entwder flimmern oder ganz ausgehen. das problem ist nur das mir das bei meiner festplatte auch schon des öfteren passiert ist.

... ganz allgemein musst du darauf achten, dass du nicht zuviele Verbraucher an einen Strang hängst.

ich hab ein 550 watt netzteil das sollte ja eigentlich langen

... wenn du zuviel Verbraucher an einem Strang hast nicht. Mit entscheident ist auch noch, was dir pro +12V an Ampere zur Verfügung gestellt wird.

Zurück
Oben