Mein neuer RAM ist zu hoch für meinen CPU Kühler

Yanle88

Ensign
Also ich habe ein Asrock P67 Pro SE, Sockel 115, einen Intel Core i5-2500k und den Scythe Mugen 2 Rev. B

Jetzt hab ich mir neuen RAM und eine neue Grafikkarte gekauft!

Ich hab mich so auf die Grafikkarte konzentriert dass ich vergessen habe wie groß mein Kühler ist :) und mein neuer RAM ist jetzt zu hoch.

Ich brauche jetzt einen neuen potenten Kühler (möchte in Zukunft über 4,5 übertaten) der in mein Lancool K58 passt uns es mir ermöglicht meine 2 Crucial Ballistix Sport DDR-1600 zu verbauen.

Budget ca 20-30 Euro

Ich hoffe das ihr es schafft mich zu retten :)

Der Crucial Ballistix Sport ist doch normal hoch. Wie viel fehlt denn da? Kannst du ein Foto anhängen?

Wäre es nicht sinnvoller den RAM durch low-profile RAM zu ersetzen?

Edit:
Oder auch nicht, die Preise sind ja utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt der überall drunter. Kann nur sein, dass du ihn zum Einbau runternehmen musst.

Der baut doch nur normal hoch. Kann jedoch sein, dass du den RAM vor der Monatge des Kühlers einsetzen musst damit er auch unter den Kühler/ Lüfter passt.

oder er hat den XT, dann hat er quasi gartenzäune ;)

ich habe noch 8GB Kingston 1333 Low Profile da wenn du tauschen willst ;)

mit dem Budget würde das sowieso nichts werden... behalte den Mugen der ist P/L schon super. Ram müsste eig. passen

image.jpgimage.jpgimage.jpg
Ergänzung ()

Ist schwer zu erkennen aber der Lüfter stößt an die RAM an sicher einen knappen cm kann den Lüfter gar nicht installieren da er sich nicht ausetzen lässt wegen den RAM
Ergänzung ()

Ich könnte den Lüfter nur umdrehen...

Fotos - schwarzer Adler auf schwarzem Grund!
Nebenbei, warum fotografierst Du den Kopf des Kühlers?

Das RAM sollte drunter passen, vorher natürlich den Kühler runter!

Meine Güde, man kann sich auch anstellen.
Wenn ne Finne am Kühler im Weg ist, schneidst sie weg. Wenn der Lüfter zu niedrig hängt, hängst ihn höher.
Nimmst anstatt der Klammern halt ein paar Tropfen Klebstoff.

Was nicht passt, wird passend gemacht. :D

Irgendwie hab ich das erst gedacht nachdem der erste Schock verdaut war gg danke für die hilfe

Kann man beim Mugen den Lüfter nicht auch auf die andere Seite pappen?

Noch eine kurze Frage! Wie reinige ich den Lüfter am besten von staub?

ich mach das immer mit einem Sandstrahler...

...aber für unerfahrene würde ich Pinsel + Staubsauger empfehlen

Den Lüfter kann man mit nem feuchten Tuch und Wattestäbchen ganz gut sauber bekommen. Oder Neukauf. ;)

Zurück
Oben