Mein OS(WINXP MCE) frießt meinen Speicherplatz

Haarberggeist

Lt. Commander
moin habe da ein kleines Problem.

Also letzte Woche hatte ich auf meiner System Partition noch knappe 8 GB frei als ich gestern schaute waren es nur noch knapp 2 GB.

Habe in der zwischenteit nichts draufkopiert oder ähnliches!

Könnt ihr euch vorstellen was da passiert ist ?

Wwenn ich alle Ordner markiere und mir die größe anzeigen lasse dann sind das ingesamt nur knappe 12 GB so das es passen würde mit den restklichen knapp 8 GB aber die sind halt nicht da.

Vielleicht gibt es ja nen Proggie womit man da nochmal prüfen kann oder ihr habt ne andere Idee.

MFG

Rechtklick mal auf die Platte im Arbeitsplatz und geh in die Eigenschaften. Dort auf Extras -> Fehlerüberprüfung.
Außerdem reserviert sich Windows Speicherplatz in RAM-Größe wenn der Ruhezustand aktiviert ist.
Zusätzlich eventuell den Papierkorb leeren.
mfg
IRID1UM

Wie siehts mit der Systemwiederherstellung aus?
Datenträger bereinigen schonmal ausgeführt?
Es gibt ein Programm da siehste immer automatisch wie gross ein Ordner ist, ich glaub das heisst irgendwas mit Tree. Kannst ja mal googlen.

suche mal mit der Windows Suchfunktin nach tmp, old und bak dateien und lösche diese, lasse sie aber vorsichtshalber noch ein paar tage im Papierkorb und stelle sie wieder her, falls fehler auftreten

Des Problem hatte ich auch schon mal, bei mir hats sich es nur auf die gute alte Methode gelöst. Ich musste meine komplette physikalische Festplatte formatieren. Danach war der komplette Speicherplatz wieder da.
Vorher hatte ich's auch schon mit Systemwiederherstellung probiert, der Speicherplatz ist nicht wieder aufgetaucht.

Gruß

Haarberggeist schrieb:
moin habe da ein kleines Problem.

Vielleicht gibt es ja nen Proggie womit man da nochmal prüfen kann oder ihr habt ne andere Idee.

MFG

treesize is sehr gut
http://download.filepilot.de/archiv_t/treesize_3949.html

Außerdem kannst du systemwiederherstellungspunkte löschen(extrem viel speicher mit der zeit) oder start/programme/zubehör/systemprogramme/Datenträgerbereinigung

Versuch es mal den Temporary Internet Cache zu verkleinern, sollte 50 MB reichen und die CacheFiles löschen, alle Wiederherstellungspunkte löschen, dem Papierkorb eine andere Größe verpassen, 1% reicht aus wenn man den nicht benötigt >abschalten. Tempordner alle leeren, im Windowsordner und bei den Benutzern. Das bringt schon leicht einige MB/GB an Platz wieder zum Vorschein. Scandisk mal laufen lassen um defekte Dateien zu entfernen, dann noch defraggen um die Daten wieder zusamenzufügen, die getrennt wurden. Die Minidumpfiles löschen, je nachdem was eingestellt ist, kannst Du auch komplett deaktivieren.

Zurück
Oben