mein pc als router aber gehts leider nicht

Henning

Ensign
hallo,
ich habe mit meinem freund ein kleines lan aufgebaut mit switch.
mein pc ist über eine zweite netzwerkkarte mit dem internet direkt verbunden.
ob wohl wir uns im lan finden, ich im internet bin und die internetverbindung für die entsprechende lanverbindung in windows freigegeben ist geht kein internet bei ihm. firewall ist ausgeschaltet.

bitte helft mir schnell, wir langweilen uns :(

gruß henning

die einfachste Lösung wäre wohl einfach alles über den switch laufen zu lassen, oder spricht da was dagegen...aber zum eigentlichen: ist denn bei ihm in den Netzwerkeigenschaften die IP von deinem Rechner als Gateway und DNS eingetragen?

soll ich mein dsl modem an den switch anschließen und wir wählen uns dann beide über den switch ein oder wie soll das gehen?

so hat ich´s gemeint...einfach alles in den Switch einstöpseln...aber mir ist jetzt aufgefallen...ich weiß ja nichtmal wie du dich einwählst...über so n einwahlprog wie z.B bei arcor oder sind die zugangsdaten in deinem dsl modem hinterlegt...wenn du dich nämlich mit prog einwählst brauch er des auf jeden fall auch (wobei ich mir dann nicht 100% sicher bin ob´s dann funkt, hatte noch nie so n teil *g*)

EDIT: aber zu meiner vorigen Frage...sind bei deinem Kumpel denn deine IP als Gateway und DNS eingetragen?

ip ist gesetzt.
ich wähle mich mit der alicesoftware bei alice ein.

Hast du nen Router oder ein Modem? Bzw. ein Router den Man umswitchen kann zwischen den beiden Funktionen?

Wenn du nen Router / Routerfunktion + eine Faltrate hast, würde ich dir auch raten dauerhaft Online zu bleiben und das i-net kabel in den Switch zu stecken.

Ansonsten musst du mal das hier Probieren: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Zurück
Oben