Mein PC hat viel schlechteres Internet als der von meinem Freund (selber Raum)?!

Warutsu

Cadet 2nd Year
Hallöchen,
ich hatte heute enorme Probleme mit Streams, da sie nach 3 Sekunden immer wieder stoppten und bufferten. Mein Speedtest zeigte 60-70 Mbps Download an, obwohl wir viel mehr haben und dann stellten wir fest, dass er 5x so viel und natürlich keine Probleme mit Streams hatte. Es kam auch vereinzelt vor, dass ich kein Internet hatte, er aber schon. Unsere PC's sind direkt nebeneinander, beide über Lan verbunden, woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen?
Bitte möglichst einfach antworten, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.

60-70Mbps sollten für nahezu jeden Videostream reichen :)

Könnt ihr mal Kabel und/oder Ports tauschen?

Ja sollte eigentlich reichen, hat aber irgendwie nicht gereicht.. :/
Ich hab diverse Seiten und Streamanbieter ausprobiert, alle haben gelaggt, was sehr unüblich ist. Wie gesagt kam es aber schon vor, dass ich kein Internet hatte oder schlechter, er aber keine Probleme hatte.

Kann ich grade schlecht ausprobieren, später schon.

woaaaa nicht so viele Infos gleichzeitig !!!! es könnte doch glatt zuviel sein.

Sry, aber da spielen so viele Sachen noch eine Rolle, was für Rechner ihr jeweils hab, Konfiguration dieser usw usf.

Von defekter Festplatte bis hin zu Virenbefall .... alles möglich

Wie schon gesagt, ich kenne mich nicht allzu gut damit aus. Keine Ahnung welche Infos relevant sind.

Hast du es mal mit einem anderen (möglichst neu installierten) Browser versucht?

Wenn sie eh nebeinander stehen vertauscht doch einfach mal die Kabel eventuell hat deines einen Knick

Tauscht mal eure Kabel, wenn es dann geht ist das Kabel kaputt. Update mal Driver und Mainboard.

Wie schon geschrieben, wir brauchen INFOS.
Was unterscheidet Deinen PC von dem Deines Freundes?
Was ist möglicherweise unterschiedliches an Software installiert? Beispielsweise gibt es bestimmte Treiber für einige spezielle Netzwerkkarten, die solche Probleme verursachen können. Aber ohne Infos können wir nur ins Blaue raten.

frag deinen Freund mal ob er seinen PC priorisiert hat ... tun Freunde die ungern "teilen" hin und wieder :D

1. kabel vom "schnellen internet" pc an dein pc anschliessen, testen.
2. malwarebytes(Free) starten um eventuelle verseuchung zu entdecken.
3. optimiertools deinstallieren. (tune-up, übertakktools, tcp-optimierzeug, vpn/anonymiermist und proxy-dings abstellen)
4. übertaktung zurücknehmen
5. cristaldisk starten um ein festplattenproblem auszuschliessen.
6. virenjäger komplett deinstalieren, danach neu installieren.

Zurück
Oben