Jackery IFA Fireplace
Mobile

Mein Pc ist mittlerweile beim Brennen so langsam

schnurri100

Newbie
Hallo zusammen, hatte vor etwas längeren ein Virus drauf gehabt. Hatte ihn zu einem Nachbarn gegeben der so etwas von Beruf macht und der hat ihn mir so weit es ging wieder gerichtet...es hat wohl an einem Bild gelegen was als Hintergrund war und der ist immer noch...denn wenn ich den weg mache dann geht wohl nichts mehr...

naja das bild stört mich auch ne weiter nur jetzt ist mitlerweile mein pc total larm arschisch beim brennen und ich kann dabei dann überhaupt nichts machen....

ich habe schon defragmentiert und so aber nichts hilft...nur ich würde ungern formatieren da ich eine schneide programm für die arbeit drauf habe und wenn ich alles neu installiere dann könnte ich mich mit dem programm nicht auseinander setzen da ich damals schon ein halbes jahr gebraucht hatte um es richtig ein zu stellen, zu installieren damit es klappt...naja...habt ihr noch andere vorschläge???

lg

Hallo schnurri100,
willkommen im Forum!

Vielleicht wird es Zeit mal den PC neu aufzusetzen, d.h. Backup der persönlichen Daten (auf USB-Stick oder externer HDD, wenn dein Brenner schon streikt) Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Updaten, Treiber installieren, Antivirurs und AntiSpyware installieren, Backup checken und aufspielen.

Vielleicht ist der Brenner auch nur zu alt oder erkennt den Rohling nicht. Dann ist ein FirmwareUpdate nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@Targa: genau das wollte er doch vermeiden.

also wenn ein hintergrundbild schuld am virus ist und du es nicht löschen kannst, würde ich nicht sagen, dass das system wieder sauber ist. hast du schonmal einen aktuellen virenscanner installiert?

brennen ist immer sehr "stressig" für einen computer. welches programm benutzt du? tritt das "problem" noch bei anderen programmen auf?

(ggf. kannst du sicher die konfiguration oder einfach das gesamte videoschnittprogramm kopieren und behälst so deine mühselig erarbeiteten einstellungen!)

@ManOki: Die Erfahrung der Neuinstallation wird er wohl machen müssen. Außerdem lernt man so auch den Umgang mit seinen PC.

Zurück
Oben