Mein PC schafft keine 40 FPS mehr in Warzone

nerokat

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe schon lange ein Problem mit Warzone, vor 5 Monaten hab ich Warzone och entspannt mit Freunden gespielt und hatte immer stabile 60-70 FPS. Allerdings hatte ich an einem Tag nur noch 40-45 FPS obwohl ich absolut nichts verändert habe.
wenn ich die Grafikeinstellungen auf das möglichst niedrigste stelle, ändert sich absolut gar nichts. Ich habe sogar meinen PC zurück gesetzt, aber das hat auch nichts geändert. Ich habe immer die aktuellsten Treiber.
Mein Freund hat genau dieselbe Hardware und schafft fast 90 FPS.

• Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 3000Mhz
  • Mainboard: Asus Prime B350 plus
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX070
  • SSD: Samsung EVO 970 500GB

Was für eine Grafikkarte (wohl kaum 070 ;) ) ?

Wenn die Settings nichts an den FPS ändern, ist deine CPU an Limit.

CPU Temperatur?
XMP noch aktiviert?
Welche Programme laufen während dem Spielen im Hintergrund (vielleicht nen Miner oder Virus eingefangen, der CPU Leistung klaut?)?

Gabs nen Patch zum Game ?
Dasselbe habe ich mit GTA V und meiner CPU erlebt.
Nach einem Patch waren die 72FPS im Online nicht mehr zu halten und es gibt Drops runter auf u.55FPS wo es dann erst mal verbleibt bis zum Kameraschwenk.

Unsere CPU´s sind ja nicht mehr die "Neusten" sage ich mal.

Wie sehen die Temps bei dir aus ?
Wirklich gar nichts verändert ? Autom. Graka-TreiberUpdate oder sowas ?

• Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Mit CPU-Z (Reiter Memory) prüfen ob der RAM sauber im Dualchannel und mit 1499/1500 (x2) MHz läuft ;).

hast du dritt Software laufen irgend was von Asus fürs Mainboard, oder für die gpu? Dann sauber deinstallieren und den Nvidia nochmal danach installieren.

computer zurück gesetzt heißt? Festplatte formatiert und Windows neu installiert?

Welche Auflösung verwendest du?

Welche Windows Version hast du genau? Also nicht nur Windows 10 sagen, sondern guck mal genauer hin. Gib in der Suchleiste mal Winver ein. Es erscheint ein kleines Fenster. Schreibe hier im Chat mal genau, was da steht.

Vor ein paar Tagen kam nämlich für die aktuelle Variante ein kleines Update, was diverse Probleme in Spielen behebt.

Welche Einstellungen verwendest du genau? Auflösung (Full-HD, WQHD, etc.)? Die Auflösung und die Details auf niedrig zu stellen hilft da gar nicht, da du damit deinen Ryzen 5 1600 wahrscheinlich recht schnell ins Limit treibst.

Gewöhne dir bitte an, nicht direkt nach dem Erstellen deines Themas off zu gehen. Hättest nämlich dann schon ein paar Dinge beantworten können, die knappe 5 Minuten nach deiner Themenöffnung gefragt wurden.

Nachtrag: In diesem Thread fragst du, ob man ein Bios Passwort auslesen kann. Sofern du Zugang zu dem Bios erlangt hast: hast du oder habt ihr (sprich du und der Freund) da etwa drin rumgefummelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in WQHD
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
hast du dritt Software laufen irgend was von Asus fürs Mainboard, oder für die gpu? Dann sauber deinstallieren und den Nvidia nochmal danach installieren.

computer zurück gesetzt heißt? Festplatte formatiert und Windows neu installiert?
Ich hab schonmal zurück gesetz, hat nichts gebracht

Anhänge

• winver.PNG
    winver.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 194
Richtig

Dann muss neue CPU her wenn du mehr fps willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben