Mein Pc Stürz nur ab (Blue Screen Windows 10)

Sercan

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
35
1. aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24 gb
  • Mainboard: MSI B550M Pro-VDH WIFI
  • Netzteil: Silentiumpc Vero L3 500w
  • Grafikkarte: 1660 Super

2. mein Pc war eine lange zeit kaputt und habe es heute hin bekommen ihn zu reparieren. das alte Mainboard ist kaputt gegangen (Grund Keine Ahnung) und habe es aus getauscht . es ging auch eine zeit (ca 1 stunde) aber jz ist das Problem das der immer abstürzt so bald ich mich einloggen möchte oder wenn ich das Windows reparatur kit benutzen möchte . ich wollte die festplatte Zurücksetzen aber immer ca bei 60/50% ist es wieder abgestürtz . ich habe es versucht bei meiner HDD windows drauf zuladen aber egal welche ich benutze ich bekomme einen Blue Srceen .


alles was ich bemacht habe

  • Mainboard getauscht
  • versucht Windows neu auszusetzen
  • versucht Windows auf eine andere Festplatte drauf zuladen

Bitte ganzen Text lesen
 
Nimm mal 2 RAM Riegel raus . Die SSD und Festplatten sollte man sich mal anschauen mit CrystalDiskInfo
 
ja kann ich machen hatte aber noch eine frage was ist CrystalDiskInfo ?
 
Wenn schon bei der Neuinstallation Bluescreens auftreten, kann man davon ausgehen, das Hardware in den PC fehlerhaft ist

CU
redjack
 
Du hast 3 oder 4 RAM Riegel in der Kiste. Vollbestückung und Mischbestückung gleichzeitig geht fast immer schief auf AMD Plattformen.
Nur 2 gleiche RAN Riegel in A2 und B2 stecken und nochmal probieren.
 
nö eher der unbekannte RAM

warte nur auf die Bezeichung des RAMs den man mit CPU-Z rausbekommt Reiter Memory und SPD sowie alle Slots davon posten.
 
NameHere schrieb:
Du hast 3 oder 4 RAM Riegel in der Kiste. Vollbestückung und Mischbestückung gleichzeitig geht fast immer schief auf AMD Plattformen.
Nur 2 gleiche RAN Riegel in A2 und B2 stecken und nochmal probieren.
ich habe 3 stickt gerade drine da der 4 kaputt ist frage bitte nicht warum
 
Sercan schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 24 gb
hört sich nach mischbestückung an mach mal nur zwei gleiche riegel im dualchanel rein
 
Ergänzung ()

Sercan schrieb:
ich habe 3 stickt gerade drine da der 4 kaputt ist frage bitte nicht warum
Warum
 
Sercan schrieb:
Netzteil: Silentiumpc Vero L3 500w
das ist jetzt auch nicht so das geilste

aber mach esrstmal den alten ram raus und nur den neuen rein auf dual channel

was ist das denn überhaupt für ram?
 
neu und alt und der gleiche ... maximal vom gleichen Hersteller die gleiche Serie ... gibt aber einige Hersteller die bei der Serie immer wieder andere Chips einsetzen.
 
Peter220784 schrieb:
das ist jetzt auch nicht so das geilste

aber mach esrstmal den alten ram raus und nur den neuen rein auf dual channel

was ist das denn überhaupt für ram?
hab das schon schon etwan langer und erlühlt sein zweck gerade noch
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
neu und alt und der gleiche ... maximal vom gleichen Hersteller die gleiche Serie ... gibt aber einige Hersteller die bei der Serie immer wieder andere Chips einsetzen.
so habe habe die corair vengerance 2x16 (alt) neu 2x16 und haben beide 3200MHz das einzige das sich ändert ist die serienummer
Ergänzung ()
 
bitte Screenshots von CPU-Z ...

da steht dann mehr dabei als nur ein Name und eine Seriennummer die immer noch unbekannt sind.
 
Das Funktioniert nicht da ich direkt einen Blue Screen bekomme und keine Möglichkeit habe CPU-Z zu Starten
 
dann wenige RAM und einzeln testen ... oder mit "Standard" Takt betreiben als 2133 Mhz ..

vielleicht auch im BIOS nicht richtig das XMP Profil geladen und nur einfach auf 3200 mhz gestellt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
xxMuahdibxx schrieb:
dann wenige RAM und einzeln testen ... oder mit "Standard" Takt betreiben als 2133 Mhz ..

vielleicht auch im BIOS nicht richtig das XMP Profil geladen und nur einfach auf 3200 mhz gestellt ?
habe jz einen gemacht bin rein bekommen versuche einen 2 ram einzubauen
 
Zurück
Oben