Mein PC zu Verkaufen oder nicht?

Matze051185

Banned
Hallo,

wieso und weshald solte ich meinen PC verkaufen?

alles weiter im Marktplatz https://www.computerbase.de/forum/posts/18057688/

es geht um den pc im meiner signatur

hier was im markplatz steht

Also es ist ja so ich habe meinen pc erst vor wenigen monaten mit etwas frischer hardware aufgerüstet und habe jetzt gemerkt das ich ihn aus zeitmangel überhaupt nicht mehr benutze sondern nur noch mein laptop. Also habe ich mir gedacht wer von euch wieviel für meinen pc in der signatur bezahlen würde.

das windows 7 ultimate 64 bit wurde auf windows 10 geupdatet und ist wegen der harware bindung an den pc mit beim pc kauf dabei

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn nun die Frage?
Für eine Wertschätzung hast du den Sammler überlesen.

Bevor das Teil vor sich hingammelt und beständig an wert verliert weg damit.

Zerlege den aber in die Einzelteile.
Kann mir nicht vorstellen daß das jemand so kaufen will.
Und wenn dann nur mit sattem Preisabschlag.

1000€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
800€ wäre wohl OK.

Zuletzt bearbeitet:
komt halt drauf an wieviel ich bekommen würde also für 1000 würde och ign verkaufen.
800 fuck soviel ist die Grafikkarte plus ssd schon wert
Das Netzteil ist auch noch ganz schön teuer hatte vorher ein e10 850,ist aber schon verkauft für 80 eiro

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
Das windows 7 ultimate 64 bit wurde auf windows 10 geupdatet und ist wegen der harware bindung an den pc mit beim pc kauf dabei

Da das Windows 7 Ultimate wohl kaum eine vorinstallierte OEM war, ist das mit der Hardwarebindung quatsch, du kannst die Win 7 Lizenz überall sonst wieder nutzen und erneut auf Win 10 aktualisieren, wenn du es auf diesem PC deinstallierst. Lizenzrechtlich darfst du den Win 7 Key zwar nicht direkt parallel nutzen, solange dieser die Grundlage für ein Upgrade bildete, aber technisch gesehen, ist der Win 7 Key immer noch ein gültiger Win 7 Key und kein Windows 10 Schlüssel.

Was den PC als solches angeht, ich denke auch, dass du mit den Einzelteilen einen höheren Erlös erzielst als mit dem Gesamtpaket. Ein Verlust wird das so oder so.

mhd_ec_alex schrieb:
Was den PC als solches angeht, ich denke auch, dass du mit den Einzelteilen einen höheren Erlös erzielst als mit dem Gesamtpaket. Ein Verlust wird das so oder so.

Auf jeden Fall in Einzelteilen verkaufen. Das sollte den Aufwand auch Wert sein, wenn man sich die verrückten Preise auf ebay mal ansieht (zumindest gut für Verkäufer).

Zurück
Oben