Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Prozessor im Laptop geht ca immer auf 85 Grad!
Hallo!
Ich besitze einen HP Pavilion power 15 cb000ng.
Verbaut ist ein Intel Core i5-7300hq
Der Prozessor steigt bei Games wie GTA 5 und co immer ca auf 85 Grad.
Jemand Tipps? Lüfter werden auch unertragbar laut.
Danke
Solange das Ding unter Last nicht runtertaktet, kann da auch 800 Grad stehen - total egal; ehe das Ding abraucht, greifen im Regelfall diverse Schutzmassnahmen bis hin zu Bluescreens und Notabschaltung.
Das Kühlsystem scheint ja zu arbeiten - wenn da nicht allzuviel Dreck und Fussel rumliegt, passt das schon.
Tj liegt laut Intel bei 100° siehe. Ist die Frage womit und welche Temp du ausgelesen hast. Generell muss 85° nicht automatisch schlimm sein, gerade in einem Notebook. Reinigen und WLP Austausch kann was bringen muss es aber nicht und wie gesagt kann es sich hier alles im grünen Bereich abspielen.
Sei froh, damit sorgen sie dafür, dass es bei nur 85 Grad bleibt und die CPU und GPU volle Leistung entfalten können. Das ist bei Belastung absolut normal. Und bei einem Gaming Notebook in der Preisklasse auch nichts ungewöhnliches.
Reinigen wie schon gesagt und dann kann man Throttlestop ausprobieren. Schönes Tool das die CPU bei gleichbleibender Leistung durch Undervolting kühler halten kann.
Benutze es selbst bei meinen Notebooks.
Ich sehe da auch kein Problem, da wird meine CPU ganz ohne separater GPU wärmer.
Solange sich nix heruntertaktet oder abschaltet sind die Temperaturen ok.