Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Quad Core benutzt bei z.b. "Age Of Conan" nur einen Kern.... wieso? :(
- Ersteller Florian26
- Erstellt am
StrikerIII
Cadet 3rd Year
Weil Das Spiel nicht für mehr Kern Prozesoren ausgelegt ist?
Denke ich
Denke ich
Opteron185
Lt. Commander
Das ist komisch bei mir steigt unter Age of Conan gleichmäßig auf allen 4 kernen die auslastung an.
MFG
MFG
Opteron185
Lt. Commander
Ich nutze Vista.
MFG
MFG
naja vielleicht klappt es erst da 100%, hmm keine ahnung, hoffe hier kommt noch jemand der vielleicht ahnung hat
, bzw eher gesagt, von den Berreich des Quad core und Kern verteilung.
Kann man denn irgendwie einen Test machen ob man weiss das der CPU auch korrekt arbeitet, also ne anwendung die auf jedenfall alle 4 kerne in anspruch nimmt?
Kann man denn irgendwie einen Test machen ob man weiss das der CPU auch korrekt arbeitet, also ne anwendung die auf jedenfall alle 4 kerne in anspruch nimmt?
Opteron185
Lt. Commander
Spielst du unter XP dann würde ich mal Vista oder 7 versuchen die können das gleuch ich wesentlich besser mit der aufteilung auf die verschiedenen Kerne.
MFG
MFG
Ok habe mal hier eine Grafik, da habe ich mal eben tab gemacht und geschaut was er vorhher beim Spielen gemacht hat. Kern 1 minimal, Kern 2 auch, Kern 3 Sehr hoch, Kern 4 mittlerer berreich.
Jetzt isst die frage wie er normalerweise arbeiten sollte, so das er alle 4 Kerne gleichzeitig benutzt bzw 2 (bei Spielen die nur Dual Core unterstützen) oder wie das so gehandhabt wird, oder ob er wenn er merkt das der eine Kern zu viel hat, es dann auf die anderen aufteilt.

MFG und danke
Jetzt isst die frage wie er normalerweise arbeiten sollte, so das er alle 4 Kerne gleichzeitig benutzt bzw 2 (bei Spielen die nur Dual Core unterstützen) oder wie das so gehandhabt wird, oder ob er wenn er merkt das der eine Kern zu viel hat, es dann auf die anderen aufteilt.

MFG und danke
hmm kannste nich im taskmanager die kerne zuordnen ?
schau mal unter prozesse und denn rechte maustaste auf das spiel und denn "zugehörigkeit festlegen" anklicken
und ma schaun ob da alle cores angewählt sind ...
aber du führst des auch als admin aus oder ?
schau mal unter prozesse und denn rechte maustaste auf das spiel und denn "zugehörigkeit festlegen" anklicken
und ma schaun ob da alle cores angewählt sind ...
aber du führst des auch als admin aus oder ?
Gam3r95 schrieb:es gibt ein programm dass core optimizer o.Ä. heißt! damit sollte man gleichmäßige belastung hinkriegen!
Naja sowas kenne ich auch aber wenn es für einen Quad Core wäre, würde das Program nicht Dual Core Optimizer heissen ^^