Mein Rechner mag Firewalls nicht...

China

Fleet Admiral
Servus,

wenn jemand vor seinen Fenster etwas langes fleischfarbendes sieht.... das dürfte mein Hals sein :grr:

Ich benutze die Sygate FW im Moment.
Nur hat leider die, die Eigenschaft das sie erst nach 1-2 Minuten nach Systemstart mal hochfährt.
Des Weiteren habe ich des öfteren lange Verzögerungen oder komplette Verbindugsrisse.
Obwohl alles in Ordnung ist! :rolleyes:
Hab mir dann grad mal Zone Alarm drauf gezogen und siehe da: Jetzt pennt alles ein :freak:
Trotz Bemühungen die richtigen Einstellungen vorzunehmen und mehrerer Neustarts kein Erfolg.
Die hab ich dann wieder runter geschmissen und die Sygate wieder drauf gepackt.
Welche immernoch ewig braucht um zu starten.

Viren und oder Trojaner sind keine gefunden worden, so am Rande ;)

Denke mal ich bin nicht der Einzige der die Sygate benutzt.... hat das noch jemand?
Vor allem benutze ich die seit Ewigkeiten und hab nie Probleme gehabt...

Greets

China :freak:

Software Fw´s sind nicht das ware. Am besten man kauft sich nen Router mit ner Hardware Firewall, hab ich auch gemacht, dann hat man ruhe. Noch nen anständiges Antiviren Prog. draufmachen. Kann NOD32 empfehlen, und man hat schon ein bisschen mehr Sicherheit, wenn man im Internet surft.

Und: Die absolute Sicherheit gibt es nicht !

Hey China. Ich habe eben hier in Wien einen Blick auf deinen Hals erhaschen können (war ekelhaft).
Kann es sein, dass die Sygate Firewall erst gestartet ist, nachdem du vom DHCP (bzw. Router) eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast? Das passiert ja üblicherweise nach dem Willkommensbildschirm und manchmal dauert es aus unerfindlichen Gründen einigermaßen lange (gerade jetzt, wo die Telekom anscheinend gröbere Probleme hat, würde mich das nicht wundern).
Oder hast du immer eine statische IP-Adresse verwendet? Dann wüsste ich auch nicht weiter.
Oder vielleicht gibts einen Konflikt mit der Windows Firewall?
mfg
IRID1UM

Hey IRID1UM,

also die SP2 FW isset net, die is aus.
Bringt ja eh nix das Ding....:rolleyes:
Das mit der IP hingegen wusste ich noch gar net und ich würde
es eigentlich schon bald als Lösung ansehen.
Werd aber auch nochmal vielleicht mit T-Offline quatschen, ob die
auch in Dortmund Probleme mit den Leitungen haben.

Aber vielen Dank erstmal für den Hinweis :daumen:

Greets

China

Zurück
Oben