Mein shice PC läuft erst nach RESET hoch

Holzmich'lkille

Cadet 4th Year
also folgendes Probs habe ich da, Rechner fährt nach Power drücken anscheinend hoch aber der Monitor (standby)blinkt ohne anzugehen (am PC Powerlampe leuchtet und Festplatte arbeitet auch) mach ich dann RESET fährt der rechner hoch und kann stunden normal arbeitet mach ich einen NEUSTART funzt auch alles mach ich den PC ganz AUS Probs wieda da bildschirm bleibt im standby wieda reset und PC fährt schön hoch ( Bios default scho gemacht nix geholfen und zum hardware testen kam ich nicht denke mal stark an das netzteil shice ding))

danke fürs lesen im voraus !!

Sind deine CD Laufwerke alle am Strom angeschlossen und im BIOS konfiguriert also nicht auf AUTO?

sind auf auto ging ja vorher auch hatte lw auch schon vom netz genommen aber nix geholfen werde mal alles nackig machen ohne PCI LW und sonstiges

Manchmal scheint es als wenn das BIOS zwar richtig konfiguriert ist aber trotzdem geht nichts richtig... einfach mal auf dem Board den Jumper zum zurückstellen des Bios setzen und die Einstellungen nochmal vornehmen.

also alles wieda okidoki, war mal wieda das scheiss NoName Netzteil nun hab ich mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und .... es läuft wieda rund ... habe mir ein be quiet P5 420W blackline geholt nun regelt es alle meine lüfter und schaut Klasse aus nur schade das es kein 120mm lüfter unten hat is nur ein 80mm Lüfter unten!

Hi
hab ein ähnliches Problem und wollte nicht extra ein neuen threat auf machen.

habe ein PC zusammengebaut:
AMD 3700+
Asus SLI Premium
2GB RAM
X850XT
DVD-Brenner
160GB HDD Sata
Raptoxx 550W NT
Floppy
und alles auf silent
getrimmt

das problem: wenn ich den pc das erst mal nach ca. 12h starte kommt er bis zum windows-bootscreen und läd da unendlich lange. mache ich dann einen reset (oder ganz aus und wieder an) geht alles 100% top - bis er das nächste mal ca 12h aus war.

hat einer ne idee?

Zurück
Oben