Samsung HD250 HJ - fährt erst nach reset hoch

Artorius

Ensign
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
wenn ich meinen rechner einschalte erkennt mein rechner meine hd250hj nicht (pc fährt dann nicht hoch sondern hängt sich vorher auf). erst nach einem reset hört man wie die platte angeht.
mein mainboard [MSI K8T Neo V] unterstützt zwar kein sata 3gb/s aber ich hab die platte auch schon auf 1.5gb/s gejumpert und es hat sich nichts geändert.
strom hat der pc genug..
bin mittlerweile echt ratlos...
danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne 2te Platte hast, probiere die mal als Systemplatte aus und andersrum baust du deine Platte - wenn möglich - mal in einen anderen PC ein.

Dann solltest du den Fehler eingrenzen können.

diese platte ist nur als datenspeicher gedacht. windows ist auf meiner zweiten platte installiert. das is ja das komische: sogar wenn die platte nicht angeht fährt der pc nicht hoch; erst wenn ich sie ausstecke bzw. nen reset mach funktionierts.

schau mal im bios, ob du einen eintrag HDD delay findest, falls du den haben solltest stell ihm mal auf einen höheren wert.

was meinst du mit anders anschließen?
hab schon alle s-ata slots am mainboard durchprobiert falls du das meinst

Mir ist das mal vor Jahren passiert, da hatte ich in einem alten Rechner 3 Platten und das uralte Netzteil hat das zusammen mit der noch recht guten Grafikkarte nicht gepackt und dabei brauchen Platten ja nur recht wenig Strom.

also das netzteil kann ich bei mir ausschließen. an dem liegt es definitiv nicht

Zurück
Oben