Mein System aufrüsten!

XyrO

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt lange überlegt und gesucht aber habe leider nichts gefunden was mich überzeugt. Ich will meinen Rechner aufrüsten und das einigermaßen Zukunftssicher.

Hier erstmal die Daten damit ihr wisst wovon ich spreche ;)

AMD Athlon 3200+ Barton
Abit NF7 nforce 2 Ultra 400
Radeon 9800 Pro Atlantis
dazu 1,5 Gig 400Mhz Noname Speicher

Festplatten etc reichen mir aus!

Ich hab nicht vor mehr als 600€ auszugeben und möchte gern bei AMD bleiben. Ich habe mich früher viel mit Hardware beschäftigt und mir was zusammen gestellt womit ich selbst zufrieden war. Daher bin ich nicht merh auf dem neusten stand :freak: . Der Rechner soll natürlich zum spielen sein.

Könntet ihr mir was empfehlen? vorallem Grafikkarten technisch und Cpu mäßig hat sich ja viel getan. Achja eine vernünftige Kühlung wäre sinnig!

Danke für eure Mühe falls sie sich welche machen ;)

ist eigentlich Dimm Arbeitspeicher viel leistungsfähiger als ddr ram oder so?

ah ok ;)

netzeil hab ich ein 420 Watt Netzeil was seine Arbeit hervorragend verrichtet, aber was würdest du mir für einen Kühler empfehlen?

würde ehr zum X2 4000+ oder X2 4400+ greifen, die basieren auf dem toledo kern, und haben 2x1mb cache (nicht wie der manchester kern, mit 2x512kb cache) die toledo´s lassen sich auch bei weitem besser übertakten :evillol:

ich hab mir jetzt von unserem Computerhändler um die Ecke dies hier anbieten lassen, was sagt ihr dazu?

AMD 64 3500+ 512KB Cache box Venice
Asus A8N-E Sockel 939, PCI-X
2x Ram 512 DDR 400Mhz
PNY GeForce 7900GT 256MB DDR3 DVI PCI-ex

Hallo erst mal.

Also das reicht für die nächste Zeit nie und nimmer!!!
Ich würd dir auf jeden fall eien dual-core von Amd empfehlen.
Die sind in der letzten Zeite sehr im Preis gesunken!!!
So ein 4400+ wär gut dann noch ein Mb von Asus da würd ich die das
ASUS A8N-SLI Premium empfehlen. Dann noch 1Gb Ram von Corsair und noch ne
Grka von Club3d die X1600XT......... :evillol:

und fertig schon bist du für die nächste Generation gerüstet^^:D

Gruss da Freak

XyrO schrieb:
ich hab mir jetzt von unserem Computerhändler um die Ecke dies hier anbieten lassen, was sagt ihr dazu?

AMD 64 3500+ 512KB Cache box Venice
Asus A8N-E Sockel 939, PCI-X
2x Ram 512 DDR 400Mhz
PNY GeForce 7900GT 256MB DDR3 DVI PCI-ex

gar nix kann man dazu sagen :)
die cpu gehört zum alten eisen (hab noch nen 3700+, aber mit 1mb cache und der is schon am limit) mainboard ok, is das beste der klasse, 1gb ram, viel zu wenig für die zukunft und die GK ok, aber sehr laut (nehm lieber ne MSI 7900GT silent, oder wenn du sie bekommst, asus 7900GT TOP :evillol:

hmpf ich will ja jetzt nicht ins unermessliche steigen mit dem Preis :(

gibt es denn was was preislich in der nähe liegt und mehr bringt ? also Cpu usw?

also, hier kommt mal meine empfehlung für dich:

CPU : AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 89Watt E6-Stepping 209,09€

Lüfter: Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) 13,90€

Mainboard: Asrock 939SLI32-eSATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz PCIe ATX 69,35€

Grafikkarte: 512MB Xpertvision GeForce 7900GT Sonic DDR3 256bit 2xDVI TV-Out PCIe Retail 267,90€

macht insgesammt 569,24€

warum diese teile ?

die CPU ist auf dem neusten Stand (2x1mb Cache, sehr gutes übertaktungspotenzial)
der Lüfter ist sehr leise, eigentlich mit der beste für AMD in der preisklasse
das Mainboard, ok, ASRock, ABER! SLI 32 (2xPCI-E 16x), 1Gbit LAN, Upgradefähig auf Sockel AM2, 4x SATA II und auch noch 2x IDE (viele neue Mainboards haben nur noch 1x IDE) und Firewire IEEE 1394 hats auch noch !
und die Grafikkarte hat ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss, 512MB, schneller Speicher und ein leiser Lüfter (bzw leiser als alle anderen 7900GT mit referenzelüftern.

noch fragen ?

Preise kommen von Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben