Mein System - Bewertungen erwünscht

Kellergeist

Banned
Hallo in meiner Signatur seht ihr mein System. Habe nun heute die fehlenden Teile gar bestellt. Werden morgen bereits geliefert und dann schau ma mal was die XFX GTX 280 hergibt. Aber ansonsten ist das System denk ich in Ordnung oder was meint ihr?

sieht gut aus. falls du jedoch übertakten willst, dann nimm nen anderen kühler.

Nettes Gehäuse.
Muss aber black-hand zustimmen zum übertakten (falls geplant) ist der Kühler nicht optimal.^^
Hast du denn ne WAKÜ für den Speicher, bzw planst du eine?

Die Festplatte wurde gegen die Samsung F1 mit 640GB getestet und Samsung hat in Sachen Geschwindigkeit verloren. Gegen die 1000GB von Samsung F1 hat die Festplatte nur knapp schlechter abgeschnitten was die Geschwindigkeiten angeht. Einzig allein im Windows Media Center war die 1TB von Samsung klar vorne.

@nilats
64-Bit damit auch auch die gesamte Schnelligkeit des Systems ausnutzen kann.
Das Board weil es beim damaligen Kauf als HighEnd Board mit sehr gut getestet wurde.
Gehäuse hat jeder seinen Geschmack das stimmt
Festplatte wie schon gesagt teil sich im PC Magazin von 08/2008 Platz zwei mit der Samsung 1TB
Und was den Datengau angeht da hört man von Samsung derzeit auch öfters dass die Festplatten abrauchen. Sicher kannst nie sein.
Kühler wurde bereits zum ocen verwendet und hat gute Dienste geleistet aber im Normalfall Oce ich die CPU nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also das System is soweit in Ordnung.
Einzige Verbesserunspunkte:
- das Gehäuse ist schon arg billig (nicht günstig; billig!)
- zum Übertakten (falls das erwünscht ist) sollte noch ein potenterer Kühler her; z.B. EKL Großclockner
- Die Graka ist schon ziemlich teuer, aber wenn du sie brauchst - Ok!

@nilats
Die Festplatte ist die schnellste momentan und WD baut garantiert keine Schrottplatten.
Wie kommst du darauf, dass sie einen "Datengau" produzieren würde? Quellen bitte!
Oder hast du da selbst Erfahrung? :rolleyes:
Warum soll das OS bitte Müll sein? Begründungen bitte!
Warum sollten 4GB bei diesen Preisen zu viel sein?
Ohne Begründungen bringt dein Beitrag dem TE herzlich wenig und erscheint nicht sehr objektiv.

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Ich glaube er meint das es sehr oft Probleme mit der Platte gibt weil das Mobo sie nicht erkennt.

Das hab ich über die Samsung 1TB die auch zur Auswahl stand auch gelesen. Grad bei Gigabyte Boards kommt es zum 32MB Cache Problem. Da muss man erst das neuste Bios draufspielen. Nicht bei allen aber so einigen. Keine Ahnung ob meines betroffen gewesen wäre. Ich fand 1000GB etwas zu viel des guten ;)
Und nilats sagt halt einfach nur seine Meinung. Quellen wird er nicht viele haben weil es sich um seine Meinung handelt wie er sagt. Er tut das zwar etwas Forsch aber gut jedem wie er will

ich würde den artic freezer 7 gar nicht so schlecht reden. damit kommt man vielleicht nicht ganz so weit wie z.b. mit einem großclockner , aber für nen core 2 dou reichts. (auch mit oc)

Also ich kann mich nicht beschweren in meiner Kiste ist es immer schön kühl :D

Zurück
Oben