Mein Vater findet die Recover CD vom Lappi net mehr, kann ich meine Win7 nehmen?

Florian26

Banned
Hallo zusammen mein Papa hat einen Lappi von Asus, ich habe da mal im Bios geschaut ob es da eine option gibt um den Recover Mode zu starten, leider nicht, es wird wohl von einer DVD Recovert.

So diese findet er nicht mehr. Da er ja ein Aufkleber auf der Rückseite hat von Windows 7 Home.... kann ich da meine Win7 Home Systembuilder und auf seinen Lappi installieren und seinen Code dann nehmen um das Win7 auf seinem Lappi zu aktivieren?

Oder funktioniert das nicht oder ist wohlmöglich illegal?

Liebe Grüsse

Florian

Ja, ist legal

Du kannst Deine DVD nehemen, wenn der Lizensschlüssel des Laptop genommen wird.

Würde einen Laptop immer über diesen Weg installieren, da ein sauberes Betriebssystem installiert wird - ohne Bloatware. Es müssen aber noch die anderen Treiber von der Home-Page heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten im Voraus schonmal die wichtigsten Treiber für das Laptop zusammen suchen. Das schont die Nerven. ;)

Wenn der Lizensschlüssel da ist - kein Problem.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, ne auf dem Lappi ist das Normal Win7 home 64 bit drauf. Das mit den Treiber vorher herraussuchen klingt gut, oder ich lass einfach alles Automatisch updaten, Win7 sucht ja die Treiber von alleine.

Oh ja das mit Bloatware war echt nervig und das Störte meinen Vater übelst :)

Naja dann werde ich das mit der Win 7 DVD so , machen, danke euch :)

LG

Also, die Treiber die über das Windows Update kommen würde ich an deiner Stelle nun wirklich NICHT installieren!

Diese sind im Funktionsumfang usw. oftmals sehr beschnitten und auch oft schlicht zu alt!

Suche dir diese direkt beim Chiphersteller zusammen und damit meine ich NICHT den Lappihersteller!

Treiber wie Intel Chipset Driver, Intel Management Engine, Intel USB3.0 Driver, Audio, Grafik, TouchPad, Wireless Lan, LAN , BlueTooth, Multi-Card Reader, usw. werden aber benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich nochmal hinzufügen:
Hättest du keine andere Installation DVD gehabt hättest du auch das Windows 7 ISO bei Chip.de herunterladen können

also ich hab einen medion wieder neu aufgesetzt,allerdings ohne deren recovery cd sonder der iso von chip.
allerdings ist der key immer ungültig....hab auch schon meine win orginal cd genommen aber da konnte man den installationsvorgang gar nicht erst abschliesen...
beim key steht win 7 home prem OA
irgend eine hilfe dazu? kann man die recovery cd i-wo runterladen?chip vers und meine funktionieren nicht

winboard.org Recovery und OEM -> Siehe Recovery und OEM #12
. . .
Der OEM-Hersteller baut ins BIOS einen Signaturblock ein, wenn man mit der passenden DVD und dem passenden Key installiert ist Windows sofort aktiviert (das nennt man dann eben OEM Activated).
. . .

Windows 7 Home Premium OA , Product key can only use with recovery disc?
. . .
For the DVD ISO images, the only difference between a Windows 7 RTM retail ISO and Windows 7 RTM OEM ISO is at source/ei.cfg file [Channel] heading, which specifies either Retail or OEM channel.
. . .

Interessant hierzu ist: AW: Suche Win 7 Home Premium für HP Notebook #7

Wieder etwas dazu gelernt.

@S.Akuma
Habe kürzlich noch einen HP Rechner neu aufgesetzt mit dem ISO von Chip und dem Key der an der Seite vom Rechner klebt und die Online Aktivierung hat geklappt.

Sollte die Online Aktivierung nicht funktionieren probiere mal die telefonische Aktivierung

Zurück
Oben