Mein virtuelles Windows

cmprmsd

Lt. Commander
Kennt jemand vllt einen Weg um 2 mal windows gleichzeitig auf einem pc laufen zu lassen?
Also ich will einfach per tastenkombination wechseln können.
Und jedes virtuelle windows soll in ein andere arbeitsgruppe.
Ist das möglich und wenn ja wie?
mfg
eXPoser

Dir ist aber schon klar, dass das ganz gut Rechenleistung verschlingt oder?

Du benötigst ein Wirtsbetriebssystem (Linux oder Windows), auf welchem dann zwei VMs gehostet werden.

Viel interessanter finde ich die Frage: Wozu das ganze?

Hallo, das ist nur über VMware oder Virtual PC möglich. Virtual PC gibt es kostenlos bei Microsoft, VMware bietet ebenfalls einen kostenlose Version Ihres Servers an.

Per Tastenkombo lässt sich das nur mit Alt-Tab umschalten, in dem man die Anwendungen durchgeht.

Zu beachten ist noch, das für jedes virtuelle Windows auch eine entsprechende Lizenz notwendig ist.

my2cents

PCB

Das habe ich schon mal bei meinem Praktikum gesehen.

Du musst zum Beispiel Windows XP starten und dann ich glaube das cmd Fenster öffnen und von dort aus halt zum Beispiel Windows XP/2000/98 oder so starten.

Keine Ahnung wie das geht, aber ich hab das so gesehen :)

Beispiel VMWare Server.

Anhänge

• VMWare.JPG
    VMWare.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 456
also ich habe ganz gute erfahrung mit vmware gemacht. lässt sich sehr gut bedienen usw.
aber, wie cerox schon gesagt hast, du brauchst einen sehr guten pc, um einen virtuellen pc laufen lassen zu können. selbst meiner kommt manchmal leicht ins stocken, und ich denke, dass man ohne probleme von der vm ins reelle system switchen kann. meine vm macht da aus irgendeinem grund eine pause :D

mein onkel hat mir mal ein tool auf den pc gespielt, wo du vier desktops zur verfügung hast, weiß´aber nicht mehr, wie es heißt oder obs auch zum windows gehört... werd mich mal erkundigen. ist es das, was du willst?
ps: die vier desktops sind natürlich völlig unabhängig voneinander.

Ich werd mal vmware probieren =)
Also das mit den virtuellen desktops ist nich das was ich suche ;)
danke für die empfehlungen.Gibt es ein Programm bei dem man die icons verschieden machen kann?zB virtueller desktop 1 mit den spiele icons der 2te mit den programmen der dritte mit mediaprogrammen oder so.Das von microsoft checkt natürlich nich was ich will ^^

meinst du so virtuelle Bildschirme wie sie bei Linux standart sind? Das sollten entweder die Grafikkartentreiber können oder .... hmmm... es gibt Programme dafür, komm aber gerade nicht auf den Namen.

Ich suche schon lange nach einem programm dafür.Ich hatte auch mal selbst sowas programmiert.Hat auch alles geklappt nur das prob war, dass ich das mit visual basic nicht in die taskbar integrieren kann :-/
Aber ich werd mich vllt in den nächsten wochen nochmal dransetzen :)

also ich denke nicht, dass du sowas wie VMWare suchst, das wäre einfach viel zu übertrieben für das was du willst

ich denke du willst dieses Programm hier benutzen: Dexpot 1.4

probier es mal aus

Zurück
Oben