Mein Ziel: Das beste für 700€ (Multimedia Pc + Gameing)

tune-eyes

Cadet 2nd Year
Servus, hatte vor kurzem nur nen laptop will mir aber nun nen pc zusammenbauen lassen, hab gehört sowas soll sich echt viel mehr lohnen als einen in nem laden zu kaufen.....ich kenn mich zwar mit den einzelteilen bissl aus aber um einen kompletten pc zu ertellen fehlt mir da das nötige wissen....ich hab 700 öcken zur verfügung....
da ich in den nächsten wochen und monaten sehr viel zeit habe will ich mir mit dem neuen pc die zeit vertreiben, d.h. ich will die aktuellen spele ruckelfrei und in einer ordentlichen grafik spelen und im bereich multimedia sollte er auch was aufm kasten haben....
naja ich hoffe einer ven euch netten leuten kann mir da ein paar tips geben das fänd ich ächt korrekt mit ä ;-).....

AW: Mein Ziel: Das bäste für 700€ (Multimedia Pc + Gameing)

hast du nen monitor ?
muss der mit den 700 euro mitfinanziert werden?
oder geht der extra ?

ach ja ups vergessen....ich hab nen lcd in meinem zimmer (43 cm dbldschirmiagonale) ..ich hatte gedacht den als monitor zu verwenden.....maus und tastatur hab ich selber....windows xp home edition kauf ich mir selbst bei ebay kommt dann billiger.....

Kannst dich ja mal in diesem sehr gut gemachten FAQ umschauen. Das sollte dein Problem eigentlich lösen.

....korrekt danke....aber wenn noch mehr vorschläge kommen würden würd ich mich echt freuen dann hab ich ne größere übersicht und kann besser entscheiden....

Die FAQ müssten mal wieder aktualisiert werden...

Aktuell für 700€ wären:

AMD 6000+ ~134€
Gigabyte GA-MA69G-S3 ~64€
Arctic Freezer 64 Pro ~14€
2048MB-KIT DDR2 MDT ~73€
Coolermaster Centurion5 ~44€
BE Quiet! Straight Power 400 Watt ~50€
XFX GeForce 8800GTS 500M ~238€
LG GSA-H54N ~29€
Samsung HD252KJ ~54€

Nimm bei dem System von baXus1 lieber ein 5200+ X2 EE. Er braucht weniger Strom.Alternativ NT: 380 Watt Seasonic. Rest ist in Ordnung.

Gruss Pascal

dank euch .....was hält ihr denn von pentium core 2duo e4300 1,8 ghz ??? oder is pentium nicht das richitge....und wenn die festplatte nicht so groß ist kann man da nicht das geld für ein anderes teil investieren...

Der E4300 wird sogar von einem 4800+ überholt. Intel ist in dem Preissegment falsch.
Bei den HDD Preisen würde ich nicht weniger als 250GB nehmen. Eine HD160JJ kostet 43€. Das wäre ein unterschied von 11€, dafür kannst du nix großes reissen.

@P.Stark: Bringt aber auch 15% weniger Leistung.. :-)

PS: Das heißt Intel Core 2 Duo E4300, der Name Pentium ist nahezu ausgestorben (es gibt Intels E2xxx Serie heißt Pentium ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Intel bei dieser Preisklasse rausfallen? (schwachsinn)

Board: Gigabyte DS3 (85€)
CPU: E6750 (160€) + Lüfter Scythe Mugen (40€)
Grafikkarte: 1950pro (120€)
Speicher: 2GB MDT 800MHZ (75€)
Netzteil: 450Watt beQuiet!, Enermax, Seasonic (60 - 70€)
Festplatte: was von Samsung oder WD 250GB (60€) 500GB (85€)
Gehäuse: was ordentliches für (60€)
Laufwerk: DVD Brenner (35€)
---------------------------------------------------------

So das war erstmal alles und das für 660€ - 690€

Dieses System schlägt jedes AMD System.. non OC mit OC hast da nochmal 30% mehr Power..

Die Grafikkarte hab ich nun erstmal gewählt weil sie die wohl beste DX9 Karte ist vom P/L her und du nachher dann immernoch aufrüsten kannst ;)

DAS SYSTEM

AMD 6000+ ~134€
Gigabyte GA-MA69G-S3 ~64€
Arctic Freezer 64 Pro ~14€
2048MB-KIT DDR2 MDT ~73€
Coolermaster Centurion5 ~44€
BE Quiet! Straight Power 400 Watt ~50€
XFX GeForce 8800GTS 500M ~238€
LG GSA-H54N ~29€
Samsung HD252KJ ~54€

IST SICHER BESSER ALS DAS

Board: Gigabyte DS3 (85€)
CPU: E6750 (160€) + Lüfter Scythe Mugen (40€)
Grafikkarte: 1950pro (120€)
Speicher: 2GB MDT 800MHZ (75€)
Netzteil: 450Watt beQuiet!, Enermax, Seasonic (60 - 70€)
Festplatte: was von Samsung oder WD 250GB (60€) 500GB (85€)
Gehäuse: was ordentliches für (60€)
Laufwerk: DVD Brenner (35€)

Sag mir ein spiel, das ich mit einem X2 6000+ nicht spielen kann!

Habe hier mal ein kleinen Bericht daniel

klick

der Bericht ist zwar nicht so übersichtlich jedoch von einer Quelle die keinen Mist erzählt ;)

und durch OC hast du nochmals eine Performance verbesserung.

Die Grafikkarte ist zwar nicht so Leistungsstark wie eine 8800GTS aber das ist halt in einem 700€ Intel System nicht drin (leider)

Aufrüsten kann er in 4 - 6 Monaten dann immernoch auf die neuen Chips von dem her sollte das nicht so das Problem sein

mit der 1950pro kannst du aktuelle Spiele ruckelfrei und in ordentlicher grafik spielen.. und mit ner guten CPU hat man vorgesorgt.. das gleiche kann man jedoch wiederum auch für Grafikkarten sagen wobei dort das veralten der Technik wohl noch schneller geht als bei den CPUs..

daniel, mir is das egal ob er sich das AMD oder das Intel System holt, ich hab halt mal ne alternative dazu geboten die ich sehr gut finde ;)

Sorry, da muss ich zustimmen:

Für Gaming ist die Graka nunmal der Flaschenhals, daher besser AMD + Geforce 8800 GTS als Intel + x1950pro!

Hinzu kommt noch, dass die Geforce 8800 wesentlich bessere Multimedia fähigkeiten hat ( Hardware unterstützung von Video Formaten ). Ich würde hier auf jeden Fall zu AMD + Geforce 8800 GTS 320 MB raten. Ist das beste was man für 700 Euro bekmmen kann! Wenn geht aber ein 6000+ EE, 89 Watt ist schon wesentlich weniger als 125 Watt

Wenn er aber vor hat bald auf zu rüsten, dann würde ich Intel nehmen! ( Dann den Intel übertakten, mit einer Karte vom Kaliber 8800 GTX wäre es dann wohl das bessere Gespann! )

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen ist das AMD-System besser dank der besseren Grafikkarte (Grafikkarte limittiert meist mehr als CPU).

Bei Multimediaanwendungen ist der Intel besser (der AMD aber nicht viel schlechter).

Nun muss der Threatsteller aber selbst entscheiden was er will.

Es gibt aber auch das Problem mit der 8800GTS 320, dass der Speicher besonders für kommende Spiele zu klein ist und damit die Leistung der Karte nicht vollständig genutzt werden kann.

MfG Campino

wenn die 320MB der 8800 GTS zu klein sind, ist es doch blödsinn sich ne x1950 pro mit 256MB zu kaufen!

die 1950pro ist ja eber als Übergang gedacht wenn man ein Zocker ist dann investiert man auch in sein Hobbdy, d.h. an Weihnachten sich ne neue Grafikkarte wünschen/kaufen.. das sollte bei den meisten 15-18jährigen ja drin sein ;D

@daniel16420

Du darfst ATi nicht nVidia beim RAM-Speicher vergleichen. ATi ist da beim Verbrauch des RAMs wesentlich geiziger.

Außerdem hat die 8800GTS auch ein wenig mehr Leistung, was wieder etwas mehr RAM braucht, hinzu kommt noch DX10 und und und

MfG Campino

Zurück
Oben