Meine 80 GB HDD zeigt nur 31,4 GB an!

Zichte

Newbie
Hi mein HDD zeigt nur 31,4 GB an.Dat nervt!Und ich habe schon alles mögliche ausprobiert.Und so langsam hab ich genug.Kann mir da jemand helfen?

M.F.G. Zichte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine 80 GB HDD zeigt nur 31,4 GB an!!!

Erstmal willkommen in ForumBase. :)

Lass das mit den Multiplen Satzzeichen in zukunft bitte, dass ist hier nicht gerne gesehen. ;)

Zu Deinem Problem, hast Du vll. nen Jumper an der Festplatte versetzt? Zieh den Jumper mal aus der Festplatte und schau dann. Juper ist das kleine ding neben dem IDE stecker! Wo er bei S-ATA Festplatten ist weiss ich leider nicht!

MFG Isidlurs Erbe

Willkommen im Forum.

Bitte überprüfe die Jumpereinstellung.
Wahrscheinlich ist diese auf 32GB Limit eingestellt.

Ich denke dein Betriebssystem ist min. Windows 2000 bzw. XP und sollte somit nicht die Ursache sein.

Bitte beschäftige die mit unseren Regeln -> mulitple Satzzeichen.
Auch können ein paar Übungen mit der Suchfunktion nicht schaden, dieses Problem ist schon häufiger aufgetaucht.

Nen paar genauere informationen wären schon ganz hilfreich. Z.B. intern oder extern, sata oder pata, welches os, welcher controller.

Du musst die Platte richtig jumpern, die 32Gig-Limitierung ist drin, nimm sie raus, und es wird funktionieren.
Btw, was hast du für ein Mainboard? Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

//Edit
Pfff, Jungs ihr macht mir Angst. :(

:daumen:

hast du die Festplatte beim Jumpern vielleicht begrenzt. Es gibt nähmlich die Möglichkeit, die Festplatte so zu jumpern, das knapp 32 GB erkannt werden. Dies wurde gemacht, dass auch ältere Mainboard größere Festplatten nutzen können.

Mfg Neo

PS: da waren welche schneller als ich

Sorry wegen den multiplen Satzzeichen.Das Problem ist jetzt behoben.Das ging ja recht schnell,Danke.

Gruß Zichte:)

Zurück
Oben