Meine angeblichen rechtsextremen Provokationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broni

Lt. Junior Grade
Hallo,

am Montag habe ich einen Faden eröffnet, in dem es um eine Anfängerfrage zu Speicherriegeln geht.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-oder-kann-auch-einer-leer-bleiben.1912278/

Plötzlich lese ich Kommentare zu irgendwelchen angeblichen rechtsradikalen Provokationen oder Äußerungen in meinem Faden. Ich kann mir drauf keinen Reim machen und melde das der Moderation. Daraufhin bekomme ich eine Meldung, dass meine Meldung abgelehnt wird und ich gefälligst aufhören soll mit rechtsextremen Avataren zu provozieren. Gehts noch?

Ich bin fassungslos. Irgendwas läuft da schief. Ich HABE KEINEN Avatar. Und garantiert keinen rechtsextremen. Wie kann ich mit einem Avatar provozieren, wenn ich keinen Avatar habe? Das müsste die Moderation doch sehen?

Ich habe absolut keine Ahnung, um was es gegangen sein soll. Im ganzen Forum gibt es keine einzige politische Äußerung von mir. Mit was soll ich da provoziert haben können?

Kann man das bitte aufklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und first.order
Verwarnungen werden nicht öffentlich diskutiert. Webde dich an den betreffenden Moderator oder falls das nicht hilft an die Administration.

Die betreffenden Beiträge wurden entfernt, damit kann der Thread wieder geöffnet werden. Ist gerade geschehen.

@Broni
Könnte es sein, dass Du nur was falsch verstanden hattest? Denn zwischenzeitlich gab es einen Vorfall, bei dem ein Nutzer sehr viele Threads mit unverständlichem Gebrabbel zuspammte. Und dieser Nutzer hatte einen Avatar mit eindeutig rechtem Bezug, zudem nutzte der einen sehr provokanten Nutzernamen. Ich schätze mal, Dein Thread war davon auch betroffen und durch die Entfernung dieses Nutzers und seines Mülls blieb einfach ein Bezugspost stehen, der Dir einen falschen Eindruck vermittelte.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
areiland schrieb:
@Broni
Könnte es sein, dass Du nur was falsch verstanden hattest? Denn zwischenzeitlich gab es einen Vorfall, bei dem ein Nutzer sehr viele Threads mit unverständlichem Gebrabbel zuspammte. Und dieser Nutzer hatte einen Avatar mit eindeutig rechtem Bezug, zudem nutzte der einen sehr provokanten Nutzernamen. Ich schätze mal, Dein Thread war davon auch betroffen und durch die Entfernung dieses Nutzers und seines Mülls blieb einfach ein Bezugspost stehen, der Dir einen falschen Eindruck vermittelte.

Das klingt plausibel. Was ich dann aber trotdem nicht verstehe ist, warum mir die Moderation schreibt, ich soll nicht mit mit meinem Avatar provozieren? Ich war die Tage beruflich so eingespannt, dass ich da nicht schnell reagieren konnte.

Anmerkung 2019-12-21 092030.jpg

Nochmal, ich habe keinen Avatar.

Ich möchte vermeiden, dass da der Eindruck zurückbleibt, ich hätte mich hier extremistisch geäußert.
Nach der Antwort hab ich Zweifel, dass das von der Moderation richtig verstanden wurde. Und das nächste mal, wenn jemand das Forum kapert, bekomme ich meinen Account gelöscht. Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: first.order
Ich melde mich einmal zu Wort, da die Meldung von mir bearbeitet wurde. So wie von areiland schon richtig erkannt bin ich von einer falschen Voraussetzung ausgekannt.
Der "kranke" Typ mit dem Hackenkreuzavatar hat ≈20 Spambeiträge über das Forum verteilt, die ich verschoben habe. Leider wurde nicht ausschließlich gemeldet und teilweise reagiert. Deswegen bleiben auch einige Beiträge stehen, die ich in deinem Fall mißgedeutet habe.

Eine Verwarnung (UN Eintrag) hat es ja nicht gegeben und du bist natürlich vom Vorwurf vollständig rehabilitiert.
Ich hoffe, du nimmst die Erklärung / Entschuldigung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, TheManneken, Joker (AC) und 7 andere
Finde ich erschreckend wie hier die Moderation unschuldigen attestiert Rechtsextrem zu sein, Entschuldigung hin oder her - so etwas muss besser geprüft werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elbrathil
@first.order
Wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler. Ich finde es gut, dass der Moderator sich hier öffentlich äußert und sich entschuldigt. In anderen Foren wäre das sofort unterbunden worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, U-L-T-R-A, Jan und 3 andere
@first.order
Ich finde es hingegen erschreckend, daß du nicht gelesen hast, oder verstehen kannst / willst, wie es zu diesem Umstand gekommen ist.
Zumal bis zu diesem Thread nichts öffentlich passiert ist.

Was in aller Welt möchtest du den noch? Soll ich mich jetzt vierteilen und bannen lassen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist der keine Folgen hat?
Seit heut 6:42 dabei. Du kennst das Forum ja schon ganz gut, um dir ein derartiges Urteil zu erlauben.
Und wenn du weiterhin Gesprächsbedarf hast, dann per PN, aber bestimmt nicht hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, werkam und Jan
phil. schrieb:
Ich finde es hingegen erschreckend, daß du nicht gelesen hast, oder verstehen kannst / willst, wie es zu diesem Umstand gekommen ist.

Natürlich habe ich die Beschwerde von @Broni gelesen und entsprechend eingeordnet.

phil. schrieb:
Zumal bis zu diesem Thread nichts öffentlich passiert ist.

Dem User wurde geschadet / bereits strafbare Unterstellungen (schwerste unzutreffende Vorwürfe!) zugemutet und er wusste sich nicht anders zu wehren als es öffentlich zu machen? Wurde denn überhaupt nicht reagiert von der Moderation vor diesem Thread? Anscheinend ja wohl nicht...

phil. schrieb:
Was in aller Welt möchtest du den noch? Soll ich mich jetzt vierteilen und bannen lassen

Klingt doch ganz gut. Immerhin stehst du zu deinem Fehler.

phil. schrieb:
weil mir ein Fehler unterlaufen ist der keine Folgen hat?

Die Folgen sieht man doch oder nicht. Wäre das von der Moderation gemerkt worden, gäbe es jetzt nicht diesen Thread. Klar passieren Fehler, aber der User musste massiv öffentlich um seinen guten Ruf kämpfen.

phil. schrieb:
Seit heut 6:42 dabei. Du kennst das Forum ja schon ganz gut, um dir ein derartiges Urteil zu erlauben.

Dazu muss ich doch nur die 3 Beiträge im Thread lesen oder habe ich etwas wegweisendes übersehen? Was genau muss ich zu dir oder dem als Rechtsradikal diffamierten Opfer hier noch wissen? Muss hierfür eine monatelange Mitgliedschaft vorliegen um das beurteilen zu können, was @Broni uns allen mitgeteilt hat?

phil. schrieb:
Und wenn du weiterhin Gesprächsbedarf hast, dann per PN, aber bestimmt nicht hier.

Sehe darin keinen Sinn private Gespräche zu führen über Dinge, die bereits öffentlich kommentiert wurden.

Andreas_ schrieb:
Ich finde es gut, dass der Moderator sich hier öffentlich äußert und sich entschuldigt. In anderen Foren wäre das sofort unterbunden worden.

In welchen denn? Mir ist kein derartiger Vorfall bekannt. Der Moderator hat gar keine andere Wahl, da es nachweisbar ist und der geschädigte bereits an die Öffentlichkeit gegangen ist. Was sollte er sonst tun?

Mich hat dieser Hinweis vor allem geschockt, da in anderen Foren der Hinweis verbreitet wird die Moderation hier sei sehr Links, bzw. im Antifa Spektrum unterwegs. Daher bin ich tatsächlich verwundert, warum der User nicht einfach als Lügner hingestellt wurde und entsprechend gesperrt.

@first.order einen Thread eröffnen mit einem Thema, das man auch, wie in den Forenregeln vorgesehen ist, per PN klären könnte, nennst du "massiv kämpfen"?! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Myron
Wenn ich seine Beiträge lese fühlt man regelrecht die Wut und wie er um seinen Ruf kämpft!
Ziemlich komisch, wenn du das als Einzelner nicht nachvollziehen kannst.
Wie würdest du dich denn als Betroffener fühlen?
Er ist unschuldig!

first.order schrieb:
Dem User wurde geschadet / bereits strafbare Unterstellungen (schwerste unzutreffende Vorwürfe!) zugemutet und er wusste sich nicht anders zu wehren als es öffentlich zu machen? Wurde denn überhaupt nicht reagiert von der Moderation vor diesem Thread? Anscheinend ja wohl nicht...
Er hätte sich nicht öffentlich an die Moderation bzw. Administration gewendet.
Das du jedoch die Moderation so mißachtet ist daneben und deswegen ist für dich in diesem Thread auch Schluß.

Der Thread bleibt nur noch offen, falls sich der TE noch äußern möchte. Jeder sonstige Beitrag ist überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Ich melde mich einmal zu Wort, da die Meldung von mir bearbeitet wurde. So wie von areiland schon richtig erkannt bin ich von einer falschen Voraussetzung ausgekannt.
Der "kranke" Typ mit dem Hackenkreuzavatar hat ≈20 Spambeiträge über das Forum verteilt, die ich verschoben habe. Leider wurde nicht ausschließlich gemeldet und teilweise reagiert. Deswegen bleiben auch einige Beiträge stehen, die ich in deinem Fall mißgedeutet habe.

Eine Verwarnung (UN Eintrag) hat es ja nicht gegeben und du bist natürlich vom Vorwurf vollständig rehabilitiert.
Ich hoffe, du nimmst die Erklärung / Entschuldigung an.

Ok, danke. Ich wollte das nur klargestellt haben. Ich hatte die Befürchtung, dass das so stehenbleibt und Leute das missverstehen. Man bekommt so Sachen manchmal schwerer weg als Sch*** am Schuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben