Meine Bewerbung in einzelne Teile speichern

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine Komplette Bewerbung mit Word 2007 verfasst. Das heißt, dass dort ein Foto, das Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem Stück zu sehen sind. Nun wird aber in einigen Portalen verlangt, dass man diese Dateien einzelnd ablegt. Man hat also für das Anschreiben, den Lebenslauf etc. immer einen gesonderten Reiter auf den Portalen.

Nun weiß ich aber nicht, wie man mit Word 2007 aus einer Bewerbung heraus, das aus mehreren Seiten besteht, die jeweiligen Seiten einzelnd abspeichert. Ist das möglich,? Wenn ja, kann mir jemand bitte erklären, wie das gemacht wird.

Ich hoffe, mein Anliegen konnte verstanden werden und bedanke mich im Voraus.

Mein System:
Mainboard: MSI Z-87 g-45 gaming
GPU: MSI: gtx 770oc
CPU: Intel core i5 4670k
RAM: 12GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Office 2007

Kopiere den entsprechenden Text -> neues Worddokument öffnen -> abspeichern.
Recht einfach.

Mit einem pdf Drucker immer nur die entsprechende Seite ausdrucken?^^

Снимок.PNG
Im einge"kreis"ten wählst du dann Seite 1, 2 oder 3 ;)

Ich würde sowieso niemals eine Word-Datei als Bewerbung schicken... Word 2007 unterstützt bereits "Speichern als PDF..." und das solltest du auch nutzen. Dann nimmst du PDF Split & Merge und nimmst die die Seiten heraus, die du brauchst oder eben nicht. Dann kannst du auch die Zeugnisse zum Beispiel separat speichern und falls gefordert dann doch in einer PDF zur Verfügung stellen.

Ja, klappt super. Ich hatte natürlich vorher goolge gefragt aber die falsche Frage gestellt. Ich danke euch.

xprincex schrieb:
Ja, klappt super. Ich hatte natürlich vorher goolge gefragt aber die falsche Frage gestellt. Ich danke euch.

Ich hab dein Titel für google benutzt ^^

Zurück
Oben