Meine Emailadresse wird missbraucht.

cartridge_case schrieb:
Anzeige der Polizei ist Pflicht.
Palladin schrieb:
Ja strafbar wird es sicherlich sein. Und genau ich bekomme gerade die ganze Zeit Emails in denen ich meine Anmeldung zum newsletter bestätigen soll. Seit 18 Uhr ca. 400. Ärgerlich, dass es gerade die Adresse ist
Ich frage mich gerade inwiefern es strafbar sein könnte. Komme aber nicht wirklich auf ein Ergebnis.

Wie könnte man denn sowas zur Anzeige bringen? Eine gestohlene Identität ist eine Email adresse ja erstmal nicht, illegal Zugriff genommen wurde offenbar auch nicht. Wenn die Mails von bekannten/seriösen Anbietern stammen die tatsächlich solche Newsletter verschicken fällt Phishing auch raus.

Was würde da als Möglichkeit der Anzeige bleiben? (Ernsthafte Frage übrigens)
 
Zurück
Oben