Meine Grafikkarte ist seit dem letzten Neuauflegen am rumspinnen

baickie

Cadet 3rd Year
Hallo guten Tag euch :)

Undzwar hab ich vor 2 Tagen meinen PC neuaufgesetzt und dabei gab es Probleme wodurch ich den PC einige male per Powertasten gedrückthalten ausschalten musste nur so als Randinfo. EDIT: Da einige es falsch verstanden haben habe es dannach nochmal clean und ohne probleme sauber installiert.

Und jetzt im Moment habe ich es immer wenn ich mit meiner Nvidia Grafikkarte Spiele spiele (z.B. League oder Overwatch) dann freezed mein Bild einfach so im ca. 10-15 Minuten takt. Nun weiß ich nicht woran es liegt da es davor NICHT war und ich auch konstante 120 FPS beim spielen habe.

Mein erster Verdacht ist die Grafikkarte und da wollte ich euch fragen ob ihr eventuelle Lösungsvorschläge habt, Treiber ist richtig installiert.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
baickie schrieb:
wodurch ich den PC einige male per Powertasten gedrückthalten ausschalten musste nur so als Randinfo.
Das ist keine Randinfo, das ist essentiell wichtig. Also was war?!
Kann jetzt defekte Hardware ein nicht lesbares Installationsmedium und ein daraus resultierendes defektes Windows sein.

Welches Mainboard hast du und was sagt der Bluescreen oder Windows Ereignisanzeige?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den bisher versuch um das Problem zu lösen?

Mal ältere Treiber installiert?
Was steht im Event log?
Was passiert wenn du die Grafikkarte woanders einbaust?
Was für Hardware hast du überhaupt verbaut?

Dextro1975 schrieb:
Welches Mainboard hast du und was sagt der Bluescreen oder Windows Ereignisanzeige?

Gigabyte Technoplogy Co. Ltd. Model 970A-DS3P

Es ist kein Bluescreen oder Ereignissanzeige der Bildschirm friert einfach ein und nach ein paar Sekunden (meist 10-20) gehts dann wieder weiter als wäre nichts gewesen.

Black&White schrieb:
Temperatur ? Ansonsten Treiber mal neu aufspielen, vorher mit DDU ordentlich deinstallieren lassen.

Temperatur ist in Ordnung, Treiber neuaufspielen mache ich jetzt gerade, benutze auch DDU :)

INFO: Merke soeben das das Aufhängen auch in Chrome oft passiert..

Weitere Systeminfos:
- AMD FX-6300 Prozessor
- DDR3 RAM 8158 MBytes
- 128 GB SSD und 1 TB HDD

baickie schrieb:
Undzwar hab ich vor 2 Tagen meinen PC neuaufgesetzt und dabei gab es Probleme wodurch ich den PC einige male per Powertasten gedrückthalten ausschalten musste nur so als Randinfo.

Randinfo ist gut, denn der Fisch stinkt vom Kopf her.

Dort solltest du ersteinmal den Hebel ansetzten.

Sprich, siehe zu das du erstmal eine saubere Grundinstallation machst.

Treten dabei schon Probleme auf, stimmt irgendetwas nicht.

Problem besteht immernoch, oft geht auch Sound einfach so weg irgendwas stimmt da nicht innerhalb von 4 Minuten grad schowneider 2x eingefroren.

Bei einer defekten Installation kein Wunder!
Du kannst auch mal CrystalDiskInfo verwenden und die Platte checken.

Aber neu installieren, ohne jegliche Abbrüche und Fehler ist Pflicht, sonst wird das nie was-

Zurück
Oben