Meine Internet-Verbindung wird ständig unterbrochen

andromedar

Lieutenant
Hallo ,da bin ich mal wieder. Jetzt hab ich ein problem mit meiner WLAN-Karte, folgendes:
Manchmal öfters, manchmal seltener, verliert mein PC die Verbindung zum Internet. Der eine Fall ist, dass er Anzeigt, mit unserer Fritz! Box WLAN-Box angeschlossen zu sein, von da aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann, der andere Fall ist, dass er anzeigt, dass Verbindungen verfügbar sind, aber er mit keiner Box verbunden ist, und wenn ich verbinden will, dann sagt er er könne keine Verbindung mit der FritzBox herstellen. Dann klicke ich auf Problembehandlung, und das löst die Sache. Danach kommt, dass entweder das Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist, oder ein Problem mit dem Verbindungspunkt existiert. An der WLAN-Box kann es nicht liegen, da der 2te Computer in unserem Haus keine Solche Probleme hat. Zur Häufigkeit kann ich sagen, dass es an manchen Tagen alle 5 Minuten ist, und ein andermal hat er wochenlang die Probleme nicht. Die HW steht in der Sig, und der PC wird keinen mm bewegt. Was kann das Problem sein?

Bist du selbst per WLAN verbunden?
Das würde das Problem schon erklären.

Hast du die Möglichkeit, Kabel zu verlegen?

Gruß,
David.

Zurück
Oben