Ich hab mir für mein NAS eine USB-HDD geholt. EIne SSD war mir zum einen zu teuer, und zum anderen ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen....es geht eh alles über USB....und Synology überträgt ja nicht immer alles, sondern nur die Änderungen. Da sind schnelle Übertragungsraten nicht so wichtig, es sei denn man ändert ständig hunderte Gigabyte.
DIe USB-Platte kann man dann, je nach Änderungsrate, alle paar Wochen synchen und dann ggf. woanders lagern.
Kleiner Tipp noch....je nachdem wie du das gestaltest, kannst Du die Daten auf dem externen Träger einfach direkt am PC lesen. Fand ich persönlich schicker als Backup, dann komme ich an die Daten, auch wenn das NAS abraucht.
DIe USB-Platte kann man dann, je nach Änderungsrate, alle paar Wochen synchen und dann ggf. woanders lagern.
Kleiner Tipp noch....je nachdem wie du das gestaltest, kannst Du die Daten auf dem externen Träger einfach direkt am PC lesen. Fand ich persönlich schicker als Backup, dann komme ich an die Daten, auch wenn das NAS abraucht.