meine Kiste gut genug für GTA 4?

***XXX***

Banned
Also zu meiner Konfiguration:

AMD X² 5600+ @ 2,9 ghz
4 gb ram
HDD unbegrenzt ;)
HD 2900 Pro 785/1060

Ich würde gerne gta 4 holen und möchte euch mal fragen wie das Spiel bei mir laufen wird, nicht dass ich 40 € für ein Spiel ausgebe, was nicht vernünftig läuft. Ich kann Crysis mit relativ hoher Einstellung (schatten, textur, etc... hoch) bei 1680 x 1050 flüssig spielen (30 PFS). Also mir reicht mittlere Einstellung, kann gern auf aa und af verzichten, sollte aber bei der nativen Auflösung bleiben

Also wie sieht aus?

Zuletzt bearbeitet:
ja müste laufen 4 kerne weren natürlich beser

Na ja, Crysis hat aber mit GTA nichts zu tun, ist als Vergleich total unbrauchbar.
Ich habs gespielt mit einer 5400 BE bei 3,2 GHz. mit unten aufgeführter Graka. (mittlere Einstellung und 1680x1050)

Besonders bei Nacht und schlechtem Wetter ruckelte es des öfteren. Auch bei viel Betrieb auf der Strasse.
Mich hats nicht sonderlich gestört, weils meist halt ruckelfrei lief. Sollten dich gelegentliche Ruckler in besagten Situationen stören, kaufs nicht.

laufen wirds auf jeden fall.

habs schon auf meinem alten x2 @ 2.75Ghz mit ner HD2900 Pro gespielt. klar das man nicht alle regler auf anschlag drehen kann, aber es läuft mit brauchbarer optik !

das game an sich ist es auf jeden fall wert.

du kannst mit dem system gta IV spielen.allerdings die settings nicht sehr hoch stellen.:)

ich hab von dem spiel nur scheisse gehört:
-> scheiss ressourcenfresser (bezweifle dass es ruckelfrei läuft bei dir)
-> soll auf einigen ati karten nich gehn
-> bekloppte grafik
-> softwarezwang (securom,rockstar social club, winlive bla bla (um speichern zu könn ))

halt n kack spiel.
kaufs dir nich ^^

das spiel schluckt schon viele resourcen,aber ist ein gutes spiel.
durch patches sind manche fehler behoben worden.

@sturm91 , ich wüde msl sagen bevor du hier ein Spiel beurteilst spiel es selber an , von deinem hören und sagen habe ich 3 Glaskugeln zuhause rumstehen.
Ich würde es Kaufen , hat sein Geld Wert !
MFG Sen$

alles klar. nach 4 wochen harten Prüfungsstress gönne ich mir das spiel.
Na dann ab in Mediamarkt, vielleicht kriege ich das spiel für unter 35 €

Sturm91 schrieb:
ich hab von dem spiel nur scheisse gehört:
-> scheiss ressourcenfresser (bezweifle dass es ruckelfrei läuft bei dir)
-> soll auf einigen ati karten nich gehn
-> bekloppte grafik
-> softwarezwang (securom,rockstar social club, winlive bla bla (um speichern zu könn ))

halt n kack spiel.
kaufs dir nich ^^
@1. Musst bedenken, dass die Welt einmal geladen wird , also werden viele Resourcen gebraucht.
Es sieht für so ein Spiel auch verdammt gut aus.
Du kannst es auch auf schwächeren Rechnern spielen nur halt nicht auf sehr hoch ;)

Es wird definitiv laufen und nicht schlecht.
Hatte nen schwächeren Rechner und es lief 1680x1050 ohne Probleme nur halt nicht auf high.
@2. Nach 1. Patch lief es schon mit ATI Karten!!!
@3. Zeig mir ein Spiel was den Detailgrad bietet mit besserer Grafik
@4. Das ist der einzigste Nachteil :S

Wenn du das nicht gespielt hast wieso sagst sowas?
Das ist genau die Art Menschen die ich hasse.
Ich hab gelesen , dass es nicht funktioniert blabla.
Ist halt so, weil Leute bei denen es einwandfrei funktioniert das Spiel spielen und nicht in irgendwelchen Foren flamen.

Das erinnert mich an Vista: "Das ist Scheiße ich habs gelesen" oder "Ich hab Vista drauf gemacht und nach 2 Stunden runtergehauen, weil alles anders aussieht" oder "Hatte Vista installiert vor 2 Jahren da wars scheiße also ist es immernoch."

Es lohnt sich wenn du GTA Serie magst.
Es wird auch laufen da bei GTA Auflösung keine Rolle spielt.
Durch Patches läuft es zur Zeit deutlich besser und bald sollte Patch 3 erscheinen.

ich kann das spiel mit meinem pc nicht gscheid spielen...hab das game wieder entfernt..ein witz dass es mit dem sys nicht "vernünftig" läuft..e6300@3Ghz, 4gb, 4850...nicht mal bei 1280x768 @mittlere einstellungen und fast alle regler auf 0 bekomm ich keine 30 fps hin..tztztz...

Dann hattest du keine Patches und/oder veraltete Treiber drauf.

GTA IV ist hier auf meinem Rechner mit 5600+ und 7900GT (256MB) unspielbar. Vielleicht mit 800x600, aber mit viel mehr nicht und das muss ich mir nicht antun. Falls jetzt wieder Idioten auf die Idee kommen:
komplett neue Windows installation, Treiber aktuell, Patches installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es doch auch provoziert mit deinem unsachlichem Komment...tztz

@Fr3ak0r
Naja Graka mit 256MB ;)
Athlon X2 5000+, 2GB RAM, 7950GT und es lief bei mir mit 1280x1024, zwar nicht auf high, aber es lief und flüssig.

Und man muss nun wirklich nicht direkt flamen (Idioten)

@Sturm91
Du hast es mit deiner Ausdrucksweise selbst verursacht und mit diesem "ich habs gehört"

Arhey schrieb:
@Fr3ak0r
Naja Graka mit 256MB ;)
Athlon X2 5000+, 2GB RAM, 7950GT und es lief bei mir mit 1280x1024, zwar nicht auf high, aber es lief und flüssig.

Und man muss nun wirklich nicht direkt flamen (Idioten)

@Sturm91
Du hast es mit deiner Ausdrucksweise selbst verursacht und mit diesem "ich habs gehört"

zugegeben, meine Grafikkarte ist nich gerade der Hammer, aber ich finde eben diese Pauschalisierung (an der ich mich auch beteiligt habe) schlimm. Wenn es nicht so läuft wie der Andere es will, dann sind halt erstmal die User schuld, obwohl GTA dafür bekannt ist, dass es eine miese Performance hat. Deswegen das mit den Idioten...und ich war in dem Moment auch ein bisschen sauer, dass ich 15GB umsonst installiert habe...also vergib mir :D

Achso:
bei meinem Bruder (9800GTX+, e8500 und Vista x64) läuft GTA recht gut. Nur das fehlende Antialiasing nervt richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das nichtmal wirklich gut !
Wenn viele Autos da sind oder sowas dann fängt es schon an zu laggen.
Das Spiel an sich ist richtig schlecht gemacht(für Pc) aber die Story is geil !

@horsti255

Kauf Dir mal 2GB RAM dazu, dann sollte es um einiges besser bei Dir laufen.
Richtig gut läufts erst mit nem Quad@ 3,4-3,6GHz.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben