• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine Meingung zu AC4

Acrylium schrieb:
Ich weiß immer noch nicht wie verstecken gehen soll.

Wie würdest Du dich denn im wahren Leben verstecken oder zumindest in einen Zustand bewegen, der dich für andere "unsichtbar" macht?

Dafür brauchst Du doch auch keine Erklärung, weil es selbsterklärend ist und jeder weiß, dass er in einem Gebüsch, einem Wandschrank oder einem Häufhaufen für andere nicht zu sehen ist.

Wie geht man in einen Heuhaufen?
Wie würdest Du es denn im realen Leben machen? Vielleicht einfach mal hin zum heuhaufen, reinlaufen und gucken, was passiert? Wäre doch mal einen Versuch wert.

Wie beklaut man einen im realen Leben?
Im Grunde läuft man ihm hinterher, möglichst in einer Reichweite, die ausreicht, um in seine Taschen zu greifen und etwas herauszunehmen. Genauso funktioniert es auch in AC4, nur dass man seine Hand nicht ausstrecken muss, sondern eine Taste dafür drückt. Oben Rechts Ingame werden einem in jeder Situation die passenden Tasten situationsbedingt angezeigt. Beim normalen gehen sind die Tasten schwarz und habe andere Funktionen, als wenn man zb gerade läuft, im "Lauf-Modus" sind diese Hellgelb unterlegt, als Indikator und Hinweis dafür, dass es andere Tastenbelegungen sind. Bedient man gerade ein Schiff, dann haben die Tasten ebenfalls eine andere Funktion, aber auch das wird oben rechts veranschaulicht...

Ich weiß nicht, je mehr ich schreibe und erkläre, desto mehr halt ich dich für unfähig im wahren Leben klar zu kommen, wenn dir solche einfachen Mechanismen nicht von vorneherein klar und schlüssig sind.

Acrylium schrieb:
Aber diese sogenannten Anpirschzonen sind völlig sinnlos denn sobald man heraus kommt, wird man angegriffen. Und wenn es keine solchen Zonen gibt wird man sowieso direkt angegirffen. Also wozu sollen die genau gut sein? Und wo kann man eine Erklärung dazu finden, wie man sich unbemerkt in Gebäude schleicht? Gibt's da eine Tastenkombination oder sowas?

Wo ist das Tutorial um einem zu zeigen wie "tackle" geht? Ich habe als Anweisung "tackle the pickpocket", aber was ich da genau machen soll wird nirgends gezeigt. Ihn töten kann nicht gemeint sein, denn wenn ich das mache, dann gilt der Teil als nicht erfüllt. Auch wenn ich ihn nur bewußtlos schlage nicht. Muss man also irgendwo spezielle Tutorials kaufen oder so damit man erfährt wie das Spiel zu bedienen ist?
Acrylium schrieb:
Das stimmt einfach nicht, ich habe das Spiel extra nochmal begonnen weil ich dachte die angeblichen Tutorials irgendwie verpasst zu haben, und es wird einem rein gar nichts gezeigt. Ich weiß immer noch nicht wie verstecken gehen soll.

WTF, er hat doch extra noch Bilder gepostet. Du willst mir nicht sagen, dass du die nicht gesehen hast? (also die tutorial texte, nicht die bilder ansich)

Ich vermute, da du englishe texte zitierst vom spiel, dass du nicht genug english kannst und da es english ist, dass du das spiel illegal vom internet hast. Es wirkt zumindest so.

Bezüglich verstecken.

NEIN ES GIBT KEINE TASTEKOMBINATION UM IN EIN GEBÄUDE ZU SCHLEICHEN.

WTF, wo bitte wäre da noch die jetzt schon viel zu schwache herausforderung? Wenn man per tastendruck missionen erfüllt, wieso das spiel spielen?

Das ist heutige vercausualisierte gamer generation. meine güte. Und dabei ist AC noch eines der einfachsten spiele, da kann man ja quasi nicht drauf gehen. Alles ist idioten sicher gemacht. -.-

Ich hoffe du weisst wenigstens wie man im echten leben aufs WC geht -.-

Er hat in seinem anderen Thema erwähnt, dass er es für die Xbox One gekauft hat, warum er es dann aber auf Englisch spielt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ists ja altersbedingt, aber in so einem Fall würde ich den Ubisoft Support konsultieren, die werden sich freuen Deine Anfrage bzw. Probleme mit dem Spiel zu beantworten :).

domidragon schrieb:
Ich vermute, da du englishe texte zitierst vom spiel, dass du nicht genug english kannst und da es english ist, dass du das spiel illegal vom internet hast. Es wirkt zumindest so.
Wow, strarkes Stück sowas hier zu unterstellen! Ich habe es legal im XBox Live Marktplatz für die XBox One als Download gekauft.

Ich weiß immer noch nicht wie verstecken gehen soll.
1. steht weiter oben auf Seite 1 die Erklärung (VOM SPIEL SELBST!)
2. gibts da eig. nichts zu erklären, verstecken ist verstecken - keine Tastenkombination nötig

Ich glaube langsam auch, dass deine Englischkentnisse dann wohl nicht ausreichen. Stelle es einfach auf deutsch/deine Muttersprache und drücke nicht alle "Tipps" (welche ja eig. selbsterklärend sind "A Taste drückt man in dem man die A Taste drückt"...) weg.

Ich finde die deutsche Synchronisation btw. sehr gelungen - gibt nicht viele Spiele von denen ich das behaupten kann.
Sind auch einige sehr bekannste Sprecher dabei.
Bei Dr.House aka Blackbeard ist mir dann doch manchmal ein Schmunzler rausgerutscht, da ich halt normalerweise etwas anderes mit dieser Stimme verbinde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Xbox One hat wird anhand der IP die Sprache festgelegt, kann faktisch nicht umgestellt werden.
Jedoch ist das eher ein Trollversuch und gar nicht würdig beantwortet zu werden.

Leute, ich kann fließend Englisch. Wirklich. Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Oder muss ich meine Postings auf Englisch verfassen damit wenigstens das geklärt ist?

DonSerious schrieb:
Wenn man eine Xbox One hat wird anhand der IP die Sprache festgelegt, kann faktisch nicht umgestellt werden.
Sorry, aber das ist Unsinn. Du hast keine XBox One, oder? Man kann ganz einfach unter Region eine englischsprachige Region wählen (in meinem Fall UK), und dann kann man auch Englisch als Sprache auswählen.

Wenn man die Sprache wie Du behauptest "faktisch nicht umstellen" könnte, hätte ich mir eine XBox One erst gar nicht gekauft.

Falls Du mir nicht glaubst, kauf Dir eine XBox One und probier's aus. Man kann die Sprache auch einfach wieder zurück zu Deutsch stellen. Das Einzige was tatsächlich anhand der IP festgelegt wird, ist der Zugriff auf die Filme in der XBox-Video-App.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wo gelesen. Man kann die Sprache in DR3 nicht umstellen. Ich habe sehr wohl eine Xbox One aber darum gehts nicht. Tutorials für solch selbsterklärende Dinge sind einfach nur unnötig und wie es scheint braucht sie die Mehrheit nicht.

Umd btw. Du lebst in Deutschland, UK als Region anzugeben wäre einfach falsch. Auf normalem Weg kann die Sprache nicht geändert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe DR3 komplett auf Englisch durchgespielt. Falls Du Schwierigkeiten hast die Sprache um zu stellen schreib mir eine PN, dann helfe ich Dir gern damit.

Ja, ok, ich schummle mit meiner Region nachdem mir der XBox Support telefonisch mitgeteilt hat das ich das so machen soll um Englische Sprache ein zu stellen. Finde ich nicht dramatisch.

Ich finde an AC4 ehrlich gesagt fast nichts selbsterklärend. Wenn ich irgendwelchen Wachen entkommen will kappt das nicht weil die immer schneller sind als ich. Wenn ich mich verstecken will klappt das auch nicht weil die mich immer finden. Wenn ich an irgendwelchen Wachen vorbeischleichen will klappt das auch nicht weil die mich automatisch sehen. Für solche Spielspezifischen Handlungen hätte ich schon gern eine Erklärung in Form eines Tutorials.

Na ja, mir ist die Lust an AC4 deswegen ehrlich gesagt mittlerweile auch ziemlich vergangenen. Ärgert mich total dass ich soviel Geld für so einen unspielbaren Dreck ausgegeben habe.

Ich kaufs dir gerne ab oder tausche gegen andere Xbone Spiele.

Also ich muss ja ehrlich zugeben das ich AC bis jetzt noch garnicht gespielt habe.
Wenn man damit anfangen möchte, sollte man dann wirklich erst den ersten Teil spielen oder ist das egal?!

Das ist (eigentlich) egal & kannst auch so loslegen.
Kleine Anmerkung noch gerade bezüglich verstecken & ich denke mal, in unserer früheren Kindheit haben wir das ebenfalls so praktiziert.
Wenn man sich versteckt, hält man(n) erst mal die Backen & bewegt sich natürlich nicht. :evillol::D

edit:
Wobei ...ein Pfiff zur rechten Zeit, kann ebenfalls nicht schaden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Wow, strarkes Stück sowas hier zu unterstellen! Ich habe es legal im XBox Live Marktplatz für die XBox One als Download gekauft.

Ist auf dem PC oft ein indiz dazu, war auch nur eine vermutung und keine unterstellung, also übertreibe nicht so. Meine Glaskugel ist defekt, konnte leider auch nicht richen, dass du auf der Xbone spielst...

Erledige einen Gegner mit einem Tackle. Das hast du auf english zitiert, da du nicht verstehst was du da machen musst, nahmen wir halt an, dass du die englishe sprache nicht verstehst. Aber da das ja nicht so ist, weisst ja nun, was du machen musst, da du es ja verstehst... ;)

Ich finde an AC4 ehrlich gesagt fast nichts selbsterklärend. Wenn ich irgendwelchen Wachen entkommen will kappt das nicht weil die immer schneller sind als ich. Wenn ich mich verstecken will klappt das auch nicht weil die mich immer finden. Wenn ich an irgendwelchen Wachen vorbeischleichen will klappt das auch nicht weil die mich automatisch sehen. Für solche Spielspezifischen Handlungen hätte ich schon gern eine Erklärung in Form eines Tutorials.

Sag mal, hast du jemals irgendein spiel gespielt? Wenn meine Freundin damit klar kommt, die noch nie ein PC Spiel gespielt hat zuvor, dann weiss ich echt nicht, wo dein Problem ist.

Die Wachen sind doch total dämlich und es ist, wie in jedem AC, ein leichtes, denen zu entkommen. Versuchs mal mit sprinten und klettern.
Du kannst dich natürlich nur verstecken, wenn sie dich zuvor noch nicht gesehen haben. Wenn dir einer hinterher rennt, kannst du nicht in einen Busch springen und hoffen, er findet dich nicht mehr -.- (obwohl das oft sogar klappt, traurigerweise)
An Wachen vorbeischleichen geht auch nicht? WTF, ich komme an denen so locker vorbei, die sind doch blind und dumm. Du kannst dich denen mehrere sekunden zeigen und die werden nur "stutzig". "Oh war da was? Mal schauen..."

Also das Spiel ist wirklich schon zu einfach. Die Herausforderung fehlt an allen Ecken. Aber das war schon in jedem AC Teil so...

Wenn du mit AC nicht klar kommst, will ich gar nicht erst wissen, wie du dich in anderen, anspruchsvolleren spielen anstellst -.-

Wenn das noch genauso wie bei den anderen Teilen ist,
dann musst du X drücken. :)

Ein einfacher Angriff.

Kontern tust du auf B.

Das sind wohl die beiden grundlegenden Tasten bei einem Kampf :)

Für den Tackle musst du rennen, wenn du in der nähe bist, wird es dir oben angezeigt. Auf dem PC ist es E. Wenn Quimicoos recht hat, muss es bei dir also X sein.

Ich glaube das musst du mit den kurzen dingern tun. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Als ich das machen musste, habe ich es auch nur aufgrund der informationen die mir das spiel gegeben hat gewusst, wie das geht. Denn dass ist nicht wie "sich verstecken"^^

Zurück
Oben