meine Multimediakiste, Tips?!

IBM9000

Cadet 4th Year
Ich brauch einen neuen Rechner, der P4 soll ausgemustert werden.

Bei einem bekannten Hardwareversender hab ich mal einen Rechner konfiguriert.

Hat von euch jemand Einwände bezüglich Kompatibilität, oder einfach bessere Komponenten?

Das Einzige was nicht ausgetauscht werden soll, ist der E8400.
popcorm1.gif

Anhänge

• Hardwareversand.jpg
    Hardwareversand.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 215
Benötigst Du wirklich Ultimate?
Das vereint Enterprise und Home Premium, also zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Und wenn der Rechner nicht auch für das Büro verwendet wird, ist Enterprise nutzlos.
Anstatt der Dominator würde ich mir eher ein OCZ Kit holen, das Netzteil ist auch nicht wirklich gut. Im übrigen wird für 4 GB 64 Bit benötigt. CPU goes Boxed.

Wozu das Disketten laufwerk? Benutzt du die echt noch O_o
Bei Vista stimm ich soulpain zu...

Außerdem würde ich 30€ mehr in die Soundkarte stecken...Ne X-Fi Xtreme Music is meiner Meinung nach besser ;)

soulpain schrieb:
Benötigst Du wirklich Ultimate?
Das vereint Enterprise und Home Premium, also zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Und wenn der Rechner nicht auch für das Büro verwendet wird, ist Enterprise nutzlos.
Anstatt der Dominator würde ich mir eher ein OCZ Kit holen, das Netzteil ist auch nicht wirklich gut. Im übrigen wird für 4 GB 64 Bit benötigt. CPU goes Boxed.

Dass ein 32-Bit System nur ~3GB Hauptspeicher erkennt ist mir klar. Nur macht es im Preis nicht viel aus. Ein 64-Bit System kommt nicht in die Tüte.
pardon.gif

Die Speicher-Geschwindigkeit ist jetzt 1066 MHz. Bringt mir das was, oder sollte ich besser 800MHz nehmen?

Das Netzteil ist nicht gut? Hast du eine Alternative? Kabelmanagement sollte vorhanden sein.

stingr4y schrieb:
Wozu das Disketten laufwerk? Benutzt du die echt noch O_o
Bei Vista stimm ich soulpain zu...
Außerdem würde ich 30€ mehr in die Soundkarte stecken...Ne X-Fi Xtreme Music is meiner Meinung nach besser ;)

Ok, der Haken beim Diskettenlaufwerk ist raus.

oO. musste meinen Rechner letzte Woche von Diskette booten um das Bios upzudaten...
blush2.gif
aber das ist ja dann Geschichte

Was gäbe es an 64 Bit auszusetzen?
Nicht umsonst gibt es Kompatibilitätslisten im entsprechenden Unterforum für Betriebssysteme. Im übrigen, falls Du noch eine alte XP Lizenz hast, kannst du Dir auch mit zwei Festplatten einen Dualboot einrichten.

1066 Mhz bringt nur etwas bei stärkeren Übertaktungen, allerdings gibt es die mittlerweile auch richtig günstig. Corsair ist entweder arg teuer wenn man Micron Chips haben will oder ansonsten nicht besser bestückt als andere auch.

Netzteil, je nach dem was da ist. P7 450W, Modu82+ 425W, M12II 430W oder NesteQ E²CS 450W.

soulpain schrieb:
Was gäbe es an 64 Bit auszusetzen?
Nicht umsonst gibt es Kompatibilitätslisten im entsprechenden Unterforum für Betriebssysteme. Im übrigen, falls Du noch eine alte XP Lizenz hast, kannst du Dir auch mit zwei Festplatten einen Dualboot einrichten.

Ich nutze jetzt den Grub-Bootmanager, um Ubuntu, Open Suse oder XP Pro zu starten. Meistens nutze ich aber nur Xp, weil ich zu faul bin mehrere Betriebssysteme zu nutzen.

An 64 Bit hätte ich etwas auszusetzen, wenn ein paar alte Programme, die ich unbedingt nutzen will, nicht funktionieren.

Dann kann ich mich nur wiederholen, dass es Kompatibilitätslisten gibt. Also wenn da etwas ganz wichtiges nicht läuft, ok.
Und wenn Du kein 64 Bit nimmst, kannst Du direkt nur 3 GB nehmen, weil 1 GB extra zu bezahlen um es dann nicht zu nutzen, ist absolut sinnlos.

welche programme funktionieren denn nicht unter 64 bit? unter windows xp funktioniert jedes 32 bit programm wie jedes "normale" (also 64 bit) programm. wenn du ältere spiele meinst, versuch dosbox. oder richte dir wirklich einen dual boot mit älterem os (2000 oder so) ein.

der einzigste nachteil ist, dass wenn hersteller nur 32 bit treiber zur verfügung stellen, kannst du diese nicht benutzen. aber selbst creative hat welche, also wird jeder andere hersteller ebenfalls 64 bit treiber haben.

Zurück
Oben