Meine Mutter braucht einen neuen Monitor.

Drevon

Cadet 3rd Year
Hi,

meine Mutter braucht einen neuen Monitor. Aber hier weiß keiner wirklich genau auf was man achten sollte.

Der Monitor darf max. 120€ kosten.

Sie brauch den Monitor eigentlich bloß fürs surfen im I-Net und ab und an noch für Office(Word, etc....)

Mind. 19 Zoll
Der Monitor sollte auch beständig sein. (Bisher ging bei jedem Samsung die Platine kaputt, weiß nicht was ich davon halten soll)

Nun zu meiner Bitte an euch:

- Könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was man achten sollte unter diesen Kriterien
- Falls ihr einen passenden kennt, könnt ihr den auch gerne posten

Gruß Tobias

AW: Mutter brauchts :)

Da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten.
Mit 120€ solltest du ein paar sehr gute Modelle finden. Ich persönlich kann sehr die Monitore von LG empfehlen, hab da immer ganz gute Erfahrung mit gemacht.
Aber so für den normalen Einsatz mit Internet-Surfen und Word-Dokumente schreiben gibt es echt nicht so richtig was worauf man achten sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade den bei nem Kumpel aufgebaut.
http://geizhals.at/a516496.html
Sieht echt geil aus, extrem flach. Preis-Leistung einfach TOP!
Kann ich nur empfehlen!

Nitschi66 schrieb:
Was für ein OS besitzt sie? wenn XP dann würde ich nicht über 1366xXXXX gehen, bei Vista und 7 ist das was anderes, meine mutter findet ihre icons bei 19" Widescreen bei 1440x900 zu klein.

die Auflösung ist doch egal? man kann den kompletten Desktop inklusive Symbole bis zu 50% vergrößert darstellen.

Bei hauptsächlichem Office-Einsatz ist eventuell ein drehbarer Monitor ganz sinnvoll. Dann noch 4:3 und man kann die komplette A4 Seite auf einmal überblicken.

Zuletzt bearbeitet:

p1nk3y schrieb:
Ich hab den LG Flatron E3340T und bin super zufrieden damit!
Full HD, Kontrastverhältnis 5000000:1 dankt LED, Reaktionszeit 2ms bei 22", was will man mehr?

Kontrastverhältnis sagt halt gar nichts aus!!!! Das ist ein dynamischer Wert und nur für Bauernfängerei gedacht! Real hat das Ding bestimmt 1:500 - 1:1000 irgendwo dazwischen. Würd mich nicht wundern wenns noch weniger wäre :D

2ms ... Und nu? Damit kannst du auch nicht besser spielen, wenn der Input Lag vielleicht bei 60ms liegt.

Auch wenn ich mich wiederholen sollte:

kauf deiner Mutter für ihren Internet- und Officebedarf (paar Spielchen, wie Solitär oder Bananen auf einen Affen schmeißen kann sie sich auch erlauben) einen 19"-TFT-Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 und einem Bildseitenverhältnis von 5:4 und einer Pivot-Funktion!

Was kann sie damit, wenn sie den Monitor hochkant aufstellt ?

1. Websiten aufrufen, ohne an den beiden Monitorseiten auf leere Monitorflächen oder aber auf Werbeeinblendungen starren zu müssen und das bei einer wesentlich geringeren Mausbewegung

2. Briefe im Ganzseitenmodus schreiben, ohne zuviel scrollen zu müssen.

Mehr verrate ich nicht, aber einen Tipp gebe ich noch weiter: für die von dir genannten Zwecke ist das von mir genannte Monitorsystem (19") besser geeignet, als ein breitwandiger 22"-Monitor, wie du dich leicht bei einer Vorführung beim Monitor-Fachhändler deiner Wahl überzeugen kannst (nehm bitte Mutti mit).

Beziehe auch ruhig in die Vorführung Pivot-Monitore mit einem Seitenverhältnis 16:9/ 16:10 ein, um ja keine falsche Entscheidung zu treffen.

Nymano schrieb:
einen 19"-TFT-Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 und einem Bildseitenverhältnis von 5:4 und einer Pivot-Funktion!

Die Pivot-Möglichkeit von 4:3- bzw. 5:4-Monitoren ist meines Erachtens wegen der annähernd gleichen Seitenlängen eine relativ sinnlose Funktion, die in die Kategorie von 5000000:1-Kontrasten gehört.

Billige TN-Panels sollte man wegen der bescheidenen Blickwinkel ohnehin nur in der dafür vorgesehenen Lage betrachten; Pivot und TN könnte man glatt als mutmaßliche Körperverletzung einstufen :D.

Dein ständiges 4:3-Pivot-Fetisch kann ich echt nicht verstehen, Nymano ...

Zurück
Oben