• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Meine Mutter braucht euch ! Grafikkarte

CyrusRocco

Captain
Also ihre Grafikkarte hat nun den geist aufgegeben :D

Es ist eine Radeon X1950 Pro 256 MB PCIe

Würde ihr gerne nicht die selbe kaufen, etwas mehr power darf die dann doch schon haben, da ich aber nur noch eine PS3 besitze und lappi, kenne ich mich kein stück mehr aus.

Preislich sollte sie so 25 bis 40 euro liegen, kann auch gerne gebraucht sein.

Habt ihr vorschläge ?

gruß

Radeon HD4850/4870

eine 4850 wird im standartdesign SCHWEINEheiß, glaub mir...
(bei 110° ging meine aus)
was spielt deine mutter? sims?
hat das mainboard nen PCI anschluss?
bei 40€ bleibt echt nur was gebrauchtes übrig...
nimm echt was ganz kleines, wie eine nvidia 450 oder eine HD 56XX oder so...

€ oha, nimm eine 4850 und achte auf die temperatur, dann haste (relativ) VIEL power (da geht sogar crysis auf high^^)

Zuletzt bearbeitet:
@power-ito: Clever, wo kriegt man die für 25 bis 40 Euro?!

@CyrusRocco: Die 4850 ist ein guter Rat, kriegt man gebraucht für dein Budget!

In ihrem Preissequment ist diese Graka absolut TOP !
Hab erst vor kurzem in dem Preisseuqment eine Graka gesucht und ne menge Benches verglichen.

http://geizhals.at/632543

wär sogar passiv falls der pc deiner Mutter gut belüftet ist.
Gibt natürlich auch Lüfterversionen ;)

Mehr Leistungs gibts nur wenn du in deinem Bugetrahmen eine Gebrauchte holst.

Zuletzt bearbeitet:
also Temperatur probleme sollte sie keine haben, da meine mutter da kein plan von hat :D

Und ja sie zockt so Sims, mehr nicht :D

ich würde von der hd 4850/70er abratem, wird zu heiß und hat keine vernünftige stromsparfunktion - über 50 watt allein über die grafikkarte verbraten nur weil man ein bisschen office macht, ist total bekloppt.

für ein bisschen sims reicht eine Geforce GT 240 vollkommen aus, kostet gebraucht unter 20euro bei ebay und verbraucht nur 9watt im idle

CyrusRocco schrieb:
ähm was soll die kosten ? habe etwas ab 70 euro gelesen

Schau hier einfach im Forum. Gebraucht bei ebay (mit viel Glück!) für 30€ zu bekommen.

Hier im Forum warscheinlich für noch weniger (;

Warscheinlich würde dir aber auch ne 3870/3850 reichen. Weiß ja nicht was sie so spielt.

faschohunter schrieb:
ich würde von der hd 4850/70er abratem, wird zu heiß und hat keine vernünftige stromsparfunktion - über 50 watt allein über die grafikkarte verbraten nur weil man ein bisschen office macht, ist total bekloppt.

für ein bisschen sims reicht eine Geforce GT 240 vollkommen aus, kostet gebraucht unter 20euro bei ebay und verbraucht nur 9watt im idle

Quelle? ^^

Aber hast im Prinzip recht, low end Karten sollten auch für Sims reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sims spielt sie sonst macht sie viel browser games und surfen

will keine grafik die sinnlos viel saft ziehtu nd warm wird

Hoffe das hilft euch weiter

Dann nimm dir die Nvidia Gt240 passiv die ist für deine mutter mehr als genug :)

Würde ne HD 6450 empfehlen, kostet so um die 30 Euro

Die Tocher einer Arbeitskollegin zockt Sims3 und Browsergames auf einer ATI 4350,
dagegen ist die 6450 ein wahrer Kraftprotz und verbraucht gerade mal 18 Watt unter Vollast.

Wenn Deine Mutter jetzt ein Shooter-Junkie wäre, würde ich auch eine Radeon 6950 oder eine GTX570 empfehlen, aber bei einem solchen Nutzerprofil ist alles was über eine Geforce 520 oder Radeon 6570 geht rausgeschmissenes Geld und umsonst verbratener Strom.

Zurück
Oben