Meine Outlook-E-Mails werden nicht mehr gesendet.

kloesschen

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
45
Die Mails bleiben seit einiger Zeit (seit MS-Updates...?) im Postausgang, ein angeblicher Übermittlungsfehler wird indiziert:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "klaus.koe@email.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Was bedeutet das und wie ist es zu beheben; die vorgeschlagene (vorübergehende) Deaktivierung der Antivirussoftware und der Firewall war wirkungslos (allerdings ohne zwischenzeitlichen Neustart...).
Für eine baldige Antwort bedanke ich mich im Voraus

klakö.
 
Tja, vielleicht ist dein Anbieter down? Kannst du dich denn ins Webinterface einloggen? Funktioniert das auf Mobilgeräten? Mal ein anderes Mailprogramm probiert?
 
Was für ein Zufall.
Meine E-Mail in der Outlook App auf Android wird ebenfalls seit 2 Tagen nicht gesendet und dazu kommt, dass der Betreff plötzlich leer ist, obwohl ich den 100% eingetragen habe.
Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Es hängt einfach im "Ausgang" fest und der Empfänger hat sie auch nicht erhalten.

E-Mails über den Browser (am PC) kann ich aber trotzdem versenden.

Hast du dieses Problem auch auf Android oder am PC?
 
An
yxcvb
Ins Web komme ich ohne Probleme.

An
CptCupCake
E-Mails in Web.de (mein Anbieter) kann ich ebenfals ohne Probleme versenden.
Gerade eben habe ich die Fehlerursache wohl gefunden: Ich benutze den Bitdefender VPN, und als ich den getrennt habe, lief alles wieder normal; das ist also des Pudels Kern. Floglich muss ich es mit BitDef. klären.
Aber danke an alle Helfer; wer rechnet auch mit sowas! Das ist wohl ein weiteres Beispiel für die zu laxe Einführung von Neuem, - ohne dass es zuvor auf mögliche Fehler überprüft wird...
 
Welche Outlook Version nutzt du denn? Mein Outlook 2010 läuft ohne Probleme.

Eventuell hat dein Anbieter ein Problem oder beim Update von deinem Outlook wurden benötigte Sicherheitszertifikate zurückgestellt.

Such einfach mal per Google nach den IMAP oder POP3 Einstellungen für deinen Provider, ggf. mit dem Zusatz Outlook, also z.B. freenet pop3 Einstellungen Outlook

Dann vergleichste das einfach mal mit den Einstellungen im Outlook. Ist da alles richtig, gute Frage woran es dann liegt.
 
An
Ltcrusher
Die Einstellungen bei Web.de sind genauso wie sie sein sollen. Der Fehler muss mit dem Zugang zum Netz zu tun haben:
Suchergebnisse
Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

Outlook-Fehler 0x800ccc0f – daran kann's liegen
Dieser Fehler sagt aus, dass Outlook keine Verbindung zum Internet bzw. zum eingegebenen Konto herstellen kann: Überprüfen Sie daher, ob Ihr PC mit dem Internet verbunden ist. Rufen Sie dazu zum Beispiel eine Seite in Ihrem Browser auf.

Liegt also wohl am VPN!

Gruß klakö.
















Suchergebnisse

Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Outlook-Fehler 0x800ccc0f – daran kann's liegen
Dieser Fehler sagt aus, dass Outlook keine Verbindung zum Internet bzw. zum eingegebenen Konto herstellen kann: Überprüfen Sie daher, ob Ihr PC mit dem Internet verbunden ist. Rufen Sie dazu zum Beispiel eine Seite in Ihrem Browser auf.
 
Zurück
Oben