Meine Roccat Maus Software startet nicht automatisch

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.221
Moin moin,

wollte mal nachfragen ob auch ihr mit dem Autostart der aktuellen ( und auch derer davor ) Roccat Maus Software habt.

Bei mir startet sie halt sehr oft nicht automatisch, sondern ich muss sie dann immer manuell starten.

Ich brauche diese Software da ich damit die RGB Beleuchtung runter schraube um damit Akkuzeit zu gewinnen.

Passiert unter W10 und W11

Habt ihr nen Trick auf Lager ??
 
Welche Roccat Maus und welche Software wäre vielleicht auch noch interessant.

Es ist ja nicht so als ob es diese Marke erst seit gestern gibt.
 
Ich glaube das das eher egal ist, aber es ist die Kain 200 Aimo
 
Und wie heißt das Software Tool dazu?

(wenn man das wüsste, könnte man anfangen Lösungen dafür zu suchen)

Google: "name des tools" + autostart
 
Roccat Swarm, die normale Software für alle Roccat Produkte
 
Verknüpfung im Windows Autostart Ordner erstellen zu:
C:\Program Files (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm\ROCCAT_Swarm_Monitor.exe
Per rechtsklick auf Desktop > Neu > Verknüpfung

Ob du damit jedoch Strom sparen kannst wage ich zu bezweifeln, da die Software im Leerlauf eine geringe CPU Last erzeugt, dagegen wird die LED wohl egal sein.

Auch könntest du die "Abfragerate" auf gesunde 250Hz senken, dies senkt die CPU Last laut Taskmanager sehr deutlich, wenn man den Mauszeiger bewegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben