Meine Schachtel

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Hallo

Da werden ja geile Plexiglas Gehaeuse und so vorgestellt..da muss ich gleich mein mainboard-schachtel-case zeigen :)

nuja ich hab (noch) kein geld für ein case..will selbst eins bauen..dachte an einen koffer mit metallrahmen und der rest holz..habt ihr vieleicht irgendwelche gute ideen und vieleicht erfahrung was das betrifft?

das hier ist provisorisch..obwohl..es funktioniert perfekt und ist praktisch :)

case1.jpg
Case2.JPG


ahja..ist ein K7S5A (supermainboard..kein einziges problem :)) mit nem Athlon XP 1800+ und ner Radeon 7500 built by ATI...
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Schachtel habe ich meinen AthlonXP auch zuerst betrieben, WinXP mit allen Programmen und Spielen installiert und eingestellt.
Wenn ich das Netztei und die Festplatte abzog, die Grafikkarte und den Lüfter abmontierte, konnte die Schachtel wieder zugemacht und verstaut werden.
Als der neue Rechner fertig war, vollzog der Wechsel binnen weniger Minuten und war fast unmittelbar wieder online, als ob nichts geschehen wäre. ;)
 
@Crunchtime:

:lol:

nein ich will mein zeugs nachher auch noch umbauen können :lol:

wie gesagt..praktisch ist es schon..wenn man ab und zu was daran ändern/basteln will

aber mir wär etwas schoenes für an die LANs lieber ;)..

naja mal schaun
 
krass

goiles mainbord schachtel case... :D
Echt klasse idee.... is schnell was ausgebaut und wegen Luftdurchzug brauchst dir auch keine Gedanken machen und dein Case kostet dich praktisch nix... also nur vorteile... *haha*
 
Oh, guter Hardwaregott, was ist das denn? :D Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich mal irgendwelche Kontakte berühre oder sonstwie einen Kurzschluß produziere. Bastle Dir doch eine Bierkastenrechner, da kann man die Komponenten wenigsten festschrauben und es ist nicht gleich alles hinüber, wenn sich mal jemand draufsetzt.
 
cool

is echt genial die idee...

achja @ b-runner

die idee mim bierkasten rechner is noch besser :D darf ich mir die klauen?? :cool_alt:

greetz
 
Die idee mit dem bierkasten ist nicht neu ich hab selber schon welche gesehen.

Nen kumpel von mit hat sich ein case aud LEGO gebaut. Ist wieder erwarten recht stabiel und sehr varieabel. Und sowas hab ich bis dahin auch noch nicht gesehen. Fotos hab ich zwar keins davon da das schon ewig her war, aber das sag wirklich ziemlich cool aus.
 
haha

ein lego-case?


genial...muss ich gleich mal meine alten LEGO's rausholen :))
 
Klar, die Bierkastenidee ist nicht neu, aber halt einfach praktisch! Man kann ja auch variieren und 'nen Sprudelkasten nehmen :D.

Ein LegoCase kann ich mir gut vorstellen, ggf. kann man ja die Bausteine zusammenkleben. Es dürfte dann auch kein Problem sein, ein Blowhole einzubauen...
Wie wäre es denn gleich Duplo (Baby-Lego) zu nehmen?
Gibt es auch transparente Bausteine? Da hätte man dann gleich das Window-Kit inclusive.
 
Bei dem kasten-case musst du nur aufpassen das du nicht den falschen kasten ansackst und zum getränkehandel rennst. :D

Duplo wäre mir zu sperrig. Aber es gibt auch transparente teile (bei duplo glaubig nicht) da ist nen window-kit kein problem. das besste ist aber das es keine Beschrenkung gibt mit größe, farbe und irgendwelchen einbauten. Musst nur aufpassen das es nicht zu heiß wird, sonnst schmilzts.
 
Gegen die hitze kannst ja ein paar lüfter druf setzen... damit kennst dich ja aus ecki.... :D :D :D
 
Zurück
Oben