Meine Zusammenstellung ,infos pls (game pc)

Mafioso44

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

cbase hat mir immer sehr weiter geholfen und viele Probleme gelöst THX.
Nun kommen wir gleich zum thema.
Hier habe ich mir einen neuen Zusammengestellt und möchte es bestellen.

-----------
1. Vorabinformationen:
2. Maximales Budget?
500-550€
3. Verwendungszweck?
Gaming wie COD, bf3 ? , auch etwas autocad.. ( gute grafik)
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
3.2. Gaming
1920x1080 Full Hd
Welche Spiele nutzt du vorrangig : BF 3,GTA 4,5,Dirt COD just cause alle Teile
4.1. Alter PC
hab noch die festplatte und baue den gehäuse lüfter einfach in das neue gehäuse
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
naajaa denke er soll 5 jahre halten :D
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Usb 3.0,Cardreader,möglichst leise, und kühl ( luftiges gehäuse)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
zusammenbauen lassen oder ein kollege...

----------------------
Bauteile :
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
93,32 €*
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
55.99€
Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
30,49 €*
Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express
225,23 €
Corsair GS Series, 500 Watt
59,41 €*
Thelright True Spirit 120
~24€
Teamgroup elite 8gb
~33€
:cool_alt:

insgesamt = ~524 €

ich würde gern wissen ob alles zusammenpasst und ob der kühler in das gehäuse passt oder nicht?
paar infos von wo ich es bestellen kann wäre auch nich schlecht, hwv oder mindf. ? würde mir helfen.

Vielen Dank
Mafiosi!

Entweder du behälst den Kühler und nimmst das Bitfenix Merc (da bin ich mir sicher, dass er reinpasst) oder du machst es so:
Diesen Kühler:
http://geizhals.at/eu/601268 (sder gleich einen Macho)
Und dann ein Bitfenix Shinobi.
Letzteres wäre die bessere Variante.

Nicht lieber doch einen i3-2120???
Ansonsten: Nimm das Cougar A 400W-NT, das kostet nur 42€ und ist auch top.
Oder gleich das Cougar A 450W, kostet 1€ mehr ;)

ich finde in der preisklasse mit so einer graka ist der amd halt günstiger, sonst schießt der preis in die höhe :S

der cougar 450Watt scheint auch gut zu sein und ich spare 10€
450watt würde auch locker reichen oder??

bitfenix merc alpha sieht auch ganz gut aus,schlicht einfach elgant halt, sollte nicht so abgespaced aussehen wie viele andere gehäuse wie ein riesenrad und vielen farben..

der macho kühler http://geizhals.at/eu/601268 sieht krass aus und das gehäuse is auch bisschen teurer.. spare ich lieber dabei mit dem anderen ;)

Ich meinte den oder den Thermalright Macho.;)
Allerdings wird es mit letzterem auch ziemlich knapp im Gehäuse. Vom P/L her würde ich also den ersten bevorzugen.
Ein Vorteil des i3 wäre übrigens, dass du den auch passiv kühlen kannst mit dem Mine 2.

450W reichen locker!

hmm alles klaro

was meint ihr zu der graka ?

Preis ist ja ziemlich hoch..alle spiele auf ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Graka ist völlig i.O.
Aber ob die Ultra in BF3 Multiplayer mit angenehmen hohen fps schafft, bezweifle ich.
Was mit GTA 5 ist, kann dir keiner sagen, und wenn das auch so schlecht wie der Vorgänger programmiert ist, kannst du Ultra knicken. Beim Rest sollte es keine Probleme geben.

ich glaube die sapphire 7850 OC 2gb wird es für ~ 233€

aber die hier schein auch ganz ok zu sein sapphire 6950 OC http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-6950-OC-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

ich hab leider keine ahnung welche flüssiger laufen könnte, viele vergleiche und test gelesen aber die entscheidung fällt schwer und auch der preis beeinflusst mich etwas.

Es wird bald auch ein neuer Monitor kommen, mit HDMI anschluss...

ok die graka wird es sein! habe nur gutes gelesen;)

bei dem gehäuse steht das er ne automatische lüftersteuerung hat.. ist das denn gut? hört sich ja nicht schlecht an.
http://www1.hardwareversand.de/Midi...di+Tower,+ATX,+schwarz,+ohne+Netzteil.article

oder den merc alpha mit der steuerung
http://www2.hardwareversand.de/Lüftersteuerung/31891/Aerocool+F4XT+Panel.article

hört sich auf jedenfall sehr interessant an.
ich hatte bis jetzt nie so eine lüftersteuerung, ist es effektiv? bleibt ja zumindest keine warme luft mehr im gehäuse.. hatte bei meinem alten rechner das gefühl das er sehr warm wurde.

Das kann doch nix sein für 30€, klemm die 2 Lüfter ans Board an und das regelt die Steuerung.
Ist genauso automatisch. Externe Lüftersteuerung sollte wenigstens manuell oder besser programmierbar sein.

Aber mal ehrlich wer dreht immer an den Knöpfen wenn er den PC auslastet? Das ist doch total umständlich.
Die 3 Gehäuselüfter kann man schön per SpeedFan/AI Suite II regeln lassen.

Das unterstützt nur nicht jedes MB oder manches nur eingeschränkt. Bei meinem geht das schonmal nicht, abgesehen davon, dass ein Auslesefehler vorliegt (zugegenermaßen war das ganze MB ein kompletter Fehlkauf).
Und das Blöde ist, dass man nicht genau weiß, welches es unterstützt und welches nicht, bei einem Großteil sollte es aber gehen.

Was wird nicht unterstützt? SpeedFan geht bei meinen Asus auch nicht. Dafür gibts aber AI Suite, der FanXpert ist auch viel eingänglicher als SpeedFan.

Speedfan nicht. Weiß nicht mehr genau, wie das bei der Ai Suite war, hab die AI Suite jedenfalls deinstalliert, da ich sie nicht brauche. Das MB hatte eh nur einen Lüfteranschluss, also habe ich mir so eine Lüftersteuerung gekauft. Das von mir gekaufte Modell von Cooltek kann ich allerdings auch nicht empfehlen, die Verarbeitung war ein schlechter Scherz. Ein Regler war schief aufgesetzt und die Löcher nicht ans Gehäuse angepasst.
EDIT: Soweit ich weiß, gibt es für das gewählte MB die Ai Suite nicht.
@M4rci Kann man damit eigentlich auch Lüfter abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja AI Suite ist aufjeden fall ganz gut zum Regeln. Lediglich bis zum Windowsboot drehen die Lüfter wie sie im Bios eingestellt sind etwas höher. Da Asus nicht unter 60% geht.

Mir wäre so eine manuelle Lüftersteuerung zu umständlich.

naja is halt geschmackssache etwas.. und für die optik was... sonst braucht man es ja nicht :)
aber ich kann dann mit sowas angeben und mich cool fühlen ;)

bei der sapphire 7850 OC 2GB hatte ich in der beschreibung gelesen das ich ein 500Watt teil brauch für die "empfohlene" stromversorgung...
doch der corsair gs 500 für 59€ ??

und das Mainboard ist auch ok und reicht aus ?.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ok, wenn dir die Anschlüsse reichen. Aber mir meines Wissens hat das MB gar nicht die AI suite.

Zurück
Oben