Meint ihr das langt ?

XTR³M³

Captain
meint ihr das langt ?

will nen multimedia rechner aus nen paar resten die ich noch habe zusammen basteln, der soll nur zum DVD guckn & mugge hören sein, also net zum zoggen............

board: asus SP97-V
prozzi: amd K6 2/3 mit 350MHz oder mehr(was es billisch gibbet)
ram: 256MB(4*64MB) EDOram
pladde: 20GB seagate
soundkarte: SB live
grafikkarte: PCI doll billisch mit 8 b.z.w 16mb & TV-out(was grad kommt:D )
betriebsystem: win 2k

meint ihr das läuft da dann alles flüssig ?

Also ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Film auf dem system Flüsssig laüft ,aber muste ausprobieren .

Bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaub der chip könnte etwas zulangsam sein und ansonsten mit graka?!?!

Also ich hab ne GF 2 MX nicht wirklich teuer und klappt aber auf jedenfall für video schauen!!

:D

256 MB Edo RAM ? Da hast du dich aber dumm und dämlich gezahlt oder ?

Re: meint ihr das langt ?

Original erstellt von downhill666
board: asus SP97-V
prozzi: amd K6 2/3 mit 350MHz oder mehr(was es billisch gibbet)
ram: 256MB(4*64MB) EDOram
pladde: 20GB seagate
soundkarte: SB live
grafikkarte: PCI doll billisch mit 8 b.z.w 16mb & TV-out(was grad kommt:D )
betriebsystem: win 2k
hi downhill666,

ich sehe ein problem in deinem prozessor und dem betriebssystem..........350mhz sind für einen flüssigen betrieb von w2k meiner meinung etwas zu wenig........den k6 2/3 gibt es doch auch billig mit 500mhz......solltest wohl lieber nach sowas schauen........und eine alte pci graka......hmmmm.......könnte auch ein flaschenhals werden........hat das board agp? 'ne billige mx ist da wohl wirklich die bessere wahl........wünsche dir auf jedenfall gutes gelingen :D

gruss Nox

das wird wohl nicht reichen

Hi!

Ein 350 Mhz Prozessor reicht mit sicherheit nicht, um unter Windows 2000 flüssig DVD zu schauen. Auch mit einem 500 Mhz K6/2 könnte es knapp werden. Am besten wäre ein ~ 500er und eine zusätzliche mpeg-Decoderkarte.

cya

Black_Angel

Sehe ich genauso.

In der Regel braucht man 450Mhz um (unter Win98) ohne zusätzliche Karte einen Film flüssig anschauen zu können.
Bei Win2k könnten es wegen der höheren Systemmanforderung des OS etwas mehr sein.

Die Graka sehe ich allerdings nicht als Problem.

Schnellere CPU oder zusätzliche Karte.

grafikkarte: PCI doll billisch mit 8 b.z.w 16mb & TV-out
Da sehe ich auch schon ein Prob. 8/16mb grafikkarte ja aber mit TV-out ich glaub nich oder?

Da sehe ich auch schon ein Prob. 8/16mb grafikkarte ja aber mit TV-out ich glaub nich oder?

Hä?
Kannst du das auch in Deutsch formulieren?

Wenn ich das verstanden habe,dann meinst du,dass eine 8 oder 16MB GraKa ausreicht,aber die würden wahrscheinlich keinen TV-Out haben ;)

Ich glaube,dass ne TNT reicht,aber wie schon öfters gesagt wurde,ist ne Decoderkarte von Vorteil,da sie dem Prozzi viel Arbeit abnimmt!

Ähm wie funktioniert das eigentlich mit dem TV-Out?
Meine GraKa hat den Anschluss,aber ich habe keine Kabel dazu!
Was kann ich alles über den TV-Out machen,ausser den Fernseher als 2ten Monitor zu simulieren?

also das board unterstüttz nur bis k6-2/3 450MHz (6*75) ;-) und das mit dem 350MHz war auch nur nen vorschlag ;-) hätte warscheinlich eh nen 450er genommen ;-)also win2k werde ich mal abschreiben ;-) kommt dan halb win98 druff

@dachef, edoram bekommste bei e-bay nachgeschmissen

@wauwau, zwischen nem k6-2/3 mti 450MHz und nem P3 mit 500MHz liegen welten.......ansonsten bitte weiter vorschläge ;-)

Wenn ich das verstanden habe,dann meinst du,dass eine 8 oder 16MB GraKa ausreicht,aber die würden wahrscheinlich keinen TV-Out haben
Ja genau das wollte ich damit sagen! :daumen:

Original erstellt von ToXicPlaYa

Ja genau das wollte ich damit sagen! :daumen:

auf e-bay habe ich gestern beim "stöbern" sogar ne 8MB karte mit TV-out gesehn ;-)

auf e-bay habe ich gestern beim "stöbern" sogar ne 8MB karte mit TV-out gesehn ;-)
Na denn... schande über mein haupt, ne mal im ernst ich dachte so etwas gibst nich.Naja wieder was dazu gelernt ;)

@ downhill666

@wauwau, zwischen nem k6-2/3 mti 450MHz und nem P3 mit 500MHz liegen welten.......ansonsten bitte weiter vorschläge ;-)

das ist völlig richtig. deshalb kann es auch mit einem 450er oder 500er K6/2 holprig werden. Schau einfach mal bei ebay. Eine gebrauchte mpeg-decoder-Karte müsste eigentlich recht günstig zu haben sein. Dann solltest Du auch keine Probleme mit dem 450er k6/2 haben. Wie sich das dann unter Windows 2000 verhält kann man nur testen, da möchte ich mich nicht festlegen.

Zurück
Oben