[Meinung] Nebula - Neuer Track für erste EP

bc`Dr.Faust

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hey Leute, würde gern mal eure Meinung zu einem meiner neuesten Tracks hören. Bastel aktuell an zwei Tracks, die ich gerne als meine erste EP rausbringen würde bzw. mich damit dann bewerben möchte, von daher solls natürlich so gut wie möglich werden und da bin ich immer offen für konstruktive Kritik! Vom Genre her lässt es sich denke ich in Progressive House einordnen.

Eine Demo von "Nebula" hab ich schon mal bei Soundcloud hochgeladen, bin gespannt, wie ihr es findet! Ist natürlich noch nichts gemastert.

http://soundcloud.com/pfrankundfaust/faust-nebula-original-mix-demo


Greetz
Faust
 
Mir gefällts.
Build up zwar schön aber nen Tick zu lang für die Tracklänge nach meinem Empfinden.
Ansonsten 3:00 bis 3:27 genial.

Du hast hier schonmal nen Track gepostet, dieser hier ist duetlich besser :)
 
Hey, danke für dein Feedback! :)
Ja hatte hier mal nen Remix gepostet, ist allerdings auch schon ne ganze Weile her, aber freut mich, dass man ne Steigerung erkennt :)
Naja ich steh auf lange build-ups, kann man in dem Genre denk ich auch vertreten. Bin ja nebenbei auch DJ und von daher sind lange Aufbauphasen für schöne lange Übergänge schon ganz cool meiner Meinung nach ^^
 
Progressive House? Ich hätte jetzt eher Trance oder Ambient gesagt. Aber ich könnt auch völlig daneben liegen, denn meine "aktive" Technozeit (auf Raves gehen etc.) liegt auch schon gute 15Jahre hinter mir.:D
Will sagen, das ich mir diese Musikrichtung schon lange nicht mehr gezielt angehört habe. Bis jetzt eben!

Mich erinnert der Track an alte 2D Weltraum-Ballerspiele, wie Katakis oder R-Type.

Genug geschwafelt, gute Arbeit, gelungener Track, weiter so!
 
Hehe danke danke! ^^
Naja heute vermischen sich die Genres ja teilweise so, dass man es gar nicht mehr klar abgrenzen kann. Trance und Oldschool-Techno ist in der Regel ja so bei 140bpm angesiedelt, House mit seinen Unter-Genres so bei 128-130bpm. Aber ich halte eh nicht so viel davon, dass man alles immer genau einem Genre zuordnen muss bzw. für jeden Track/jedes neue Album gleich ein neues Genre deklariert. Von daher ist es ja irgendwo auch egal ;)
Ja der Sound soll ja schon bewusst ein "Space-Feeling" aufbauen, deshalb auch Nebula. :)
 
Zurück
Oben