Hi zusammen,
ich habe mich die vergangenen Tage durch zahlreiche FAQs und Threads gelesen und hab mal versucht einen Allround-PC mit Schwerpunkt Gaming zusammenzustellen, der inkl. Monitor im 1000EUR liegt.
Anmerkungen/ offene Fragen stehen direkt bei der jeweiligen Komponente.
Ich bitte euch um eure Meinung und bin für jeden Tip/Verbesserungsvorschlag dankbar.
Intel Core i5-2400 (OC nicht geplant, daher kein i5-2500K)
Scythe Katana 3 (ist der ohne das geplante OC ausreichend dimensioniert oder eher Thermalright HR-02 Macho?)
Asus P8H67
Sparkle GTX 560 Ti OC (hab lange hin und her überlegt mit Gainward GTX 570 Phantom; nachdem es kein reiner Gaming-PC sein soll, hab ich mich erstmal für die günstigere Karte und im Gegenzug für ne SSD (s.u.) entschieden)
8 GB Team Group Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial M4 64 GB
Seasonic M12II-520
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70
Sharkoon T9 (dürfte größenmäßig kein Problem sein, oder?)
Monitor: LG W2442 PE (an dieser Stelle bin ich sehr unsicher, dieser scheint zumindest P/L-mäßig empfehlenswert zu sein)
edit: http://geizhals.at/521359
Danke & Gruß
ich habe mich die vergangenen Tage durch zahlreiche FAQs und Threads gelesen und hab mal versucht einen Allround-PC mit Schwerpunkt Gaming zusammenzustellen, der inkl. Monitor im 1000EUR liegt.
Anmerkungen/ offene Fragen stehen direkt bei der jeweiligen Komponente.
Ich bitte euch um eure Meinung und bin für jeden Tip/Verbesserungsvorschlag dankbar.
Intel Core i5-2400 (OC nicht geplant, daher kein i5-2500K)
Scythe Katana 3 (ist der ohne das geplante OC ausreichend dimensioniert oder eher Thermalright HR-02 Macho?)
Asus P8H67
Sparkle GTX 560 Ti OC (hab lange hin und her überlegt mit Gainward GTX 570 Phantom; nachdem es kein reiner Gaming-PC sein soll, hab ich mich erstmal für die günstigere Karte und im Gegenzug für ne SSD (s.u.) entschieden)
8 GB Team Group Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial M4 64 GB
Seasonic M12II-520
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70
Sharkoon T9 (dürfte größenmäßig kein Problem sein, oder?)
Monitor: LG W2442 PE (an dieser Stelle bin ich sehr unsicher, dieser scheint zumindest P/L-mäßig empfehlenswert zu sein)
edit: http://geizhals.at/521359
Danke & Gruß
Zuletzt bearbeitet:
(Link wie gewünscht eingefügt)