R
Rotkaeppchen
Gast
Die sind nicht billig, kaufst Du die Komponenten einzeln, ist es viel billiger. Der Zusammenbau kostet den Profi keine Stunde und bei aktuellen Niedriglöhnen in dem Bereich sind das mit Werkstattkosten keine 50,-€Manderin schrieb:... Gibt es einen bestimmten Grund das der so billig ist? ...
Bei Mediamarkt bezahlst Du die teuren Läden, deren hohen Arbeitskosten und Mediamarkt verdient sich wie andere Fertigrechnerhersteller "dumm und dusselig" an den Rechnern. CSL hat nur einen kleinen Direktverkauf, ein großes Lager und eine Werkstatt, sowie Service und Vertrieb. Das spart massiv Kosten gegenüber Mediamarkt.
Du findest jede der Komponente im CSL Rechner oder bei Dubaro frei käuflich im Internet. Addíere einfach die Einzelpreise und Du siehst, wie teuer der Zusammenbau ist. Und das sind Einzelpreise, CSL kauft gleich tausende und ich befürchte, sie kaufen auch Rückläufer billig auf. Du weist in Fertigrechnern nie, ob neue Ware verbaut wurde, kauft man die Komponenten einzeln und baut selber zusammen, was ich Dir als ersten Rechner niemals empfehlen würde, weißt Du bei jedem Bauteil, dass es neu verpackt ist. Auch Mediamarkt Rechner könnten billge B-Ware der Hersteller enthalten. Wir wissen das nicht. Wir wissen nicht einmal, was verbaut wurde. Darum ist Mediamarkt "tabu".
https://geizhals.de/
Z.B. ist die Grafikkarte in Deinem ausgesuchtem Rechner nicht wirklich gut. Sie ist laut, wenn sie voll belastet wird. Da gibt es schönere. Dazu sind 275GB SSD arg knapp. Im Prinzip, wenn man nicht ständig aufräumt, reicht das nur für Windows und eine Handvoll übliche Programme. Windows, der Internet Cache und andere Installationen, wie z.B. Nvidiatreiber knallen Dir mit der Zeit die Festplatte voll. Ich lösche jeden Monat gut 1GB Müll, der sich ansammelt, macht man das nicht, füllt sich die SSD und es passen keine Spiele mehr drauf.
Unter 500GB macht man heute nichts mehr und die gibt es schnell und sehr gut für 84,-€, viel billiger, als wenn man sie bei den Fertigrechnern dazu konfiguriert. Davon leben sie und von Leuten, die zusätzliche Garantiepakete nehmen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: