Meinung zu DSL von Arcor

U

Unregistered

Gast
Hallo *,
hat einer von euch einen DSL-Anschluss von Arcor? Wie ist er damit zufrieden, wie sehen die Pings beim Onlinegame aus? Bin am Überlegen ob ich von T-DSL wechsel, die kriegen das mit Fastpath ja nie gebacken... Über konstruktive Kritik wäre euch dankbar.

also fangen wir mal an anfangs gabs ein paar ausfälle aber nie länger als 2 tage gut muss man so sehen Arcor baut sein Netz derzeit extrem aus also verständlich. die pings sind auf guten servern um die 40 aufm standardserver ca. 60 also man hat gut 30ms weniger als bei T-DSL. ansonsten der Download is konstant und hält auch das was man verspricht. preislich ne kleinigkeit günstiger als Telekom nur die Rechnungen kommen manchmal unregelmäsig. Ansonsten is wirklich super und das mitm Kundenservice das in der CT stand stimmt nich ganz so gut es sind immer ein paar schwarze schafe dabei wenn ein Mitarbeiter nich so fachlich geklungen hat oder nich weiter wusste einfach nochmal anrufen kriegste nen neuen und dann is dat auch gut :D
Also kann ich echt empfehlen habs auch schon seit nem dreiviertel Jahr.

greetz stone

Hi,

ich habe seit mitte 2001 einen Arcor Anschluss
zuerst hatte ich ein paar Probleme (Anschluss war tot)
das lag aber daran das die Telekom bei "Wartungsarbeiten"
mal eben meinen Anschluss rausgerupft hatten, die
Isis Techniker schafften es aber mich innerhalb von
4h wieder anzuschliessen.
Seit Januar 2002 habe ich dann auch die DSLFlat (vorher
ISDN-Flat mit Kanalbündelung), ich wunder mich immer
wie stabiel das Arcornetz ist, wenn mein Bruder
mit T-DSL Speedprobleme hat (besonders an
Sonntagen oder als KPNQwest abgeschaltet wurde)
konnte ich mit vollen 92kb`s saugen, die Pings
liegen je nach Server zwischen 20-60, der DLSpeed
ist etwas höher als bei T-Online (sind genau genommen
830kbit/s).
Da ich auch öfters Diablo 2 zocke feue ich mich immer
über Pings um die 80 und keine Lags, besonders Gamer
die über T-Online Diablo2 zocken klaggen immer ueber
verdammt viele Lags.
Einen Sync Verlust hatte ich bis jetzt übrigens noch nie.

Also ich würde auf jeden Fall wieder zu Arcor wechseln
die sind einfach der bessere Telefonanbieter, obwohl
die Hotline meist stark Frequentiert wird und schwer
zu erreichen ist, dafuer ist sie kostenlos.

Punk

man das arcor jetzt das 1.5Mbit-DSL so billig macht, macht mich ja doppelt wütend. in meiner nähe ist fast jede stadt an das arcornetz angeschlossen nur erkrath nich. seit 2 Jahren behaupten die, dass Erkrath bald ans Netz angeschlossen wird, aber nix passiert. es waren sogar schon so werbetypen von arcor da, aber das ist jetzt schon nen halbes jahr her und ich frag mich was die wollten, wenn ich kein arcor haben kann.

tschuldigung passt nich so ganz zum threadthema, aber ich musste das ma loswerden.

mr.e

edit:

man ihr macht mich alle so neidisch ;)

/edit

Zuletzt bearbeitet:
Im DDorfer Zentrum müsste man wohnen 2Mbit bei ISH
für nen Butterbrot und noch zusätzlich nen 1.5Mbit
Arcor Anschluss ;O), als Backupleitung versteht sich.

Punk

Also ich kann mich da auch nur anschliessen. Arcor DSL is echt super. Hab z.B. in der Battlefield MP Demo auf guten Deutschen Servern immer nen Ping von 30-50. Downloadspeed is max. 96-102kb. Hatte auch mal kleinere Ausfälle, liegt aber wie schon gesagt an den ewigen Netzerweiterungen von Arcor (Ausfälle kommen wirklich sehr sehr selten vor).
Und jetzt kommt auch noch das 1,5Mbit Angebot von Arcor für gerade mal 10€mehr im Monat.

Alles in allem rockt Arcor DSL um einiges mehr als T-DSL :D

Hoffe ich konnte dir helfen.

CyA

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, hab zwar Arcor-DSL erst seit 2-3 Wochen aber bin voll zufrieden. Genialer Ping bei Onlinegames(gutgut an QSC kommen sie nicht ran ;) ) , saugute Up- und Downloadraten. Mit den 128kbit/768kbit Raten scheints Arcor auch nicht so genau zu nehmen :D ..da ich meistens auch knapp drüberliege(hats bei TDSL nicht gegeben). Selbst als halb Dresden unter Wasser stand und Arcor-Telefon nicht mehr funktionierte, Arcor-DSL funktionierte :D !

Das absolute Sahnehäubchen war die Ankündigung der 1,5mbit Arcor-DSL-Flat :D ... für grade mal 10 Euro mehr im Monat. Werd wohl einer der ersten sein die dieses haben werden.

Nun ja, nachdem ich nun sage und schreibe seit Oktober 2001 gewrtet habe, hab ich jetzt auch seit knapp 2 Wochen Arcor-DSL.

Ich kann mich den Vorrednern meist anschliessen. DL-Raten von meist über 90-100 KByte/s und die Pings nur einen Tick schlechter als die von QSC und ISH.

Der Support, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Allerdings wollen die einem wirklich immer helfen, scheitern aber oft an ihrer Inkompetenz oder den Grenzen ihres Hotline-Systems.

Eigentlich sollte ich schon zum 25.07. mit DSL on seiin. Das gelang aber nicht. Nun versuchte man mir einzureden, dass ich einen Fehler gemacht hätte. Da ich aber alles 3-4 mal überprüft hatte, konnte es nur an derLeitung oder aber dem (kostenfreien!!!) Modem liegen.

Am 12.08. endlich fand man bei Arcor heraus, dass es die Leitung war und innerhalb von einer Stunde hatten die einen Mitarbeiter Vor-Ort und ich konnte endlich mit DSL-Speed surfen!

Witzig ist allerdings, dass der Ping nur unwesendlich besser ist als bei Arcor-ISDN. So um die 5-10 ms.

das mit dem nur etwas schnelleren ping, ist aber völlig normal. hättest du anstatt arcor, t-dsl hättest du nich 10ms weniger sondern so 40ms mehr.

Zurück
Oben