Meinung zu komponenten !

Hadehane

Newbie
Hallo liebes forum,
Ich hätte gerne mal eure meinung zu den komponenten ob sie okey sind :)
Ich will den pc zum zocken auf hohem Niveau das heißt mindestens auf 2k und wenn mor danach ist 4k.
Und ich möchte nicht in der nächsten zeit aufrüsten müssen.
Mein budget is 1700 euro das ist auch der preis bei mindfactory.
Also dann schreibe ich euch mal die Komponenten rein.

Mainboard : asus z270f
Cpu : i7 7700k
Ram: Gskill trident z ddr4 3000 16gb
Cpu kühler: nzxt x62 kraken 280mm
Grafikkarte: msi gtx 1080 gaming x
Ssd : mx300 275 gb
Hdd: seagate 1tb
Netzteil: 500w be quiet! Straight power 10cm 80+ gold
Gehäuse : nzxt s340 elite
Lüfter: nzxt aer rgb 120mm 2 stück

Ich muss zugeben die lüfter aind nur zu rgb zwecken ram auch bin nicht solz drauf aber bin ein rgb süchtiger habt nachsehen mit mir :D

Für fundamentale Verbesserungsvorschläge die im budget passen nur her damit

Mfg

Habe ich vor vorallem falls ich mit der leistung nicht zufrieden sein sollte

ich würde da alternativ sowas vorschlagen:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
AMD Ryzen 7 1700
G.Skill Flare X 16GB oder G.Skill RipJaws V 16GB
Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Thermalright Macho X2
NZXT Source S340 Elite
Corsair RM550x oder Corsair Vengeance 500W

die preis/leistung der gtx1080 ti ist nicht ganz so gut wie bei der gtx1080, aber speziell zum spielen in uhd auflösung kann die grafikkarte gar nicht schnell genug sein.
der ryzen 7 bietet dir doppelt so viele kerne/threads und lässt sich besser übertakten als der i7 7700k.
die festplatte ist kleiner, sparsamer und leiser.
bei der ssd würde ich auf jeden fall 500gb bevorzugen, damit auch möglichst alle anwendungen platz darauf finden, wenn dir aber 275gb sicher reichen, dann ist deine wahl gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil könnte mit 500W und einer 1080/1080 Ti und übertakteter CPU wohl etwas knapp bemessen sein. 600W oder 650W wären da wohl angeraten. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Das Gehäuse ist zwar sehr schön aber Wakü Radiator nur in der Front montierbar und nur zwei weitere 120mm Lüfterplätze. Die CPU und Graka im übertakteten Zustand erzeugen ordentlich Wärme die auch wieder raus muss. Es gibt genügend bessere Gehäusealternativen zu ähnlichen Preisen die das besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Aber nur solange der Ersteller keine (schlecht optimierten) Early Access Spiele spielt, darunter fallen auch ArmA, DayZ, GT-MP usw.
Die Single Core Performance ist nämlich bei Intel deutlich besser und man wird mit einem AMD System wenig Freude haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@ WarcraftZIVI: das von mir vorgeschlagene system wird (ohne übertakten) beim spielen vermutlich rund 300-350w benötigen. da bleibt zum übertakten der cpu noch ein sehr ordentlicher spielraum.
bei den i-atx gehäusen mit fenster gibt es leider kaum alternativen.

@ NoemSis: das die singlecre performance bei intel deutlich besser ist, bezieht sich wohl noch auf die alten fx prozessoren, bei ryzen ist der unterschied relativ gering, wenn man mal den oft relativ niedrigen takt außen vor lässt, der aber spätestens nach dem übertakten hinfällig ist.

@divabremer heute dann halt Battlegrounds oder GT-MP.

Zurück
Oben