Meinung zu Recom-Netzteilen

Was ist an dem NT bitte so interessant?

Ist halt son semi-Passiv teil...

Ich finde interessant das der Hersteller dem NT selbst wohl wenig zutraut oder warum hat ein 580W NT nur einen einzigen PCIe Stecker?

Trotzdem irgendwie nicht wirklich interessant. Weder Modular, nur 1-PCIe-Stecker und naja...mein Enermax höre ich auch kaum...

Eon-Deon schrieb:
Ich finde interessant das der Hersteller dem NT selbst wohl wenig zutraut oder warum hat ein 580W NT nur einen einzigen PCIe Stecker?

Recom stellt i. d. R. Netzteile für die Industrie her. Die brauchen keine Quad-SLI-Konstellation.

Ich kenne Recom nicht, habe ich noch nie gehört. Aber auch wenn sie NTs für die Industrie fertigen, heisst das noch lange nicht das diese brauchbar für Desktops sind. Und das NT ist ja für den Retailmarkt gedacht, von daher haben sie in meinen Augen nicht ihre Hausaufgaben gemacht.

Für Anwender wie uns ist man mit Enermax, be quiet & Co. besser bedient.
Recom zielt nicht wirklich auf diesen Markt ab.

Welches währe denn damit vergleichbar? Also eins das seinen Lüfter abstellen kann und für meine Konfig ausreichend ist.
Habe jetzt ein Chieftec drin und das hört man schon ziemlich deutlich raus.

Phenom II 920
4GB RAM
750GB HDD
BlueRay-LW
GeForce GTX275

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Lüfter denn abstellbar sein?
Ein ordentliches be quiet o. ä. wird eh die letzte Komponente sein, die du raushörst aus dem System.
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 z. B. für ~75,-€

Vom Straight Power gibts zwei verschiedene Versionen.
Wo ist denn da der Unterschied?

be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)

Also eins das seinen Lüfter abstellen kann und für meine Konfig ausreichend ist.
da kann man zu einem semi passiven greifen
die sollen unter last dann aber auch ordentlich aufdrehen

Was dann den Sinn irgendwo abseits stellt (die kosten ja auch gerne etwas mehr).
Muss sagen, dass ich in Sachen Lautstärke sehr penibel bin, das be quiet 450W E5 von mir ist aber wirklich das geringste Problem im Rechner. Aus dem geschlossenen Gehäuse absolut nicht hörbar und kühl, was will man mehr. :)

Muss sagen, dass ich in Sachen Lautstärke sehr penibel bin,
wenn du ein bequiet hast bezweifle ich mal das du besonders sensibe bist ;)
sowas ist was für penible leute (wie Zwirbelkatze )
http://geizhals.at/eu/a263564.html
aber normalerweise sollte es wie du schon sagst ein ordentliches nt mit aktiver kühlung tun

Neben 1-Platter HDD in BTB und nur einem Gehäuselüfter mit 480 RPM (Papst) hört man das Netzteil nicht raus. :rolleyes:
Ob Revision E6 dahingehend schlechter geworden ist kann ich natürlich nicht ausschließen.

Zurück
Oben