Dankeconf_t schrieb:aber dass es eben bei APUs nicht mehr so auf geht checkt Till nimmer mehr.
Deutlich mehr Verbrauch. Der war damals sogar auf meinem 4k Fernseher Spieletauglich.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dankeconf_t schrieb:aber dass es eben bei APUs nicht mehr so auf geht checkt Till nimmer mehr.
Das Mainboard finde ich nirgends. Es gibt zwei Suchergebnisse dazu und eines davon ist dieser Thread: https://duckduckgo.com/?q=ASUS+PRIME+"B550I-PLUS"&t=ffab&ia=webPfandfinder schrieb:Gehäuse: Fractal Design Node 304
Mainboard: ASUS PRIME B550I-PLUS (Mini-ITX, AM4)
CPU: AMD Ryzen 5 5600G
RAM: 2x 8 GB DDR4 ECC (z. B. Kingston KSM32ED8/16HD)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 400W
1x Samsung 980 500 GB NVMe für System
3x Samsung 870 EVO 4 TB für RAID 5
Ich glaube du überschätzt was so ein Dienst an Leistung braucht. Ich habe mittlerweile 15 Applikationen in 25 Containern auf meinem QNAP TS-464 am laufen, u.a. Paperless, Immich, Jellyin, Technitium DNS. Die CPU langweilt sich zwischen 5-10% und RAM ist zu 10GB belegt. Nur beim AV1 decoden muss sie wirklich rödeln, das geht leider nicht hardwarebeschleunigt auf der Kiste.Pfandfinder schrieb:Zukünftig möchte ich noch Docker einsetzen, erstmal mit Paperless und Immich, dafür wird das NAS von der Leistung her nicht mehr ausreichen, außerdem ist Docker ja nur über Umwege möglich und keine saubere Lösung. Daher ein System mit voller Kontrolle.
https://geizhals.de/amd-ryzen-3-5300g-100-000000253-a2527691.htmlconf_t schrieb:
Mit wieviel Ram?Pfandfinder schrieb:ich habe derzeit ein Synology DS920+
Nur dass Intel mit dem 265K bei Bedarf eine ganz andere Leistung bringt.conf_t schrieb:Till konnt mir bisheute noch keinen Intelsystem zeigen, dass deutlich besser ist als die monotlithischen System mit AMD
Das ist ja noch schlimmer als ein Raid 5conf_t schrieb:Ich kann es in sofern verstehen, je nach System kann ein JBOD uU das gesamte Diskübergreifende Volume zerstören.
Ich glaube OP meint nicht Docker an sich, sondern wie es bei Synology implementiert ist. Vielleicht muss man bei seinem Model etwas frickeln um eigene Container drauf zu bekommen.Blackeye33 schrieb:Inwiefern ist das keine saubere Lösung?